Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
9,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Spickzettel gelingt der Klassenrat in der Sekundarstufe!
Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, versammelt in diesem Band typische Stolpersteine, die bei der Einführung und Gestaltung des Klassenrats auftreten können, und liefert dazu konkrete und detaillierte Hilfestellungen, die sich im Schulalltag einfach umsetzen lassen. Dabei greift sie auf ihre langjährige Praxiserfahrung in der Sekundarstufe zurück.
Der "Spickzettel" eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Jeder Abschnitt gibt Antwort auf die Frage "Was mache ich, wenn ...?" und eignet sich so auch für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde. Die leicht verständlichen Praxistipps machen in jeder Situation Mut und zeigen, wie leicht und unkompliziert der Klassenrat sein kann.
Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, versammelt in diesem Band typische Stolpersteine, die bei der Einführung und Gestaltung des Klassenrats auftreten können, und liefert dazu konkrete und detaillierte Hilfestellungen, die sich im Schulalltag einfach umsetzen lassen. Dabei greift sie auf ihre langjährige Praxiserfahrung in der Sekundarstufe zurück.
Der "Spickzettel" eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Jeder Abschnitt gibt Antwort auf die Frage "Was mache ich, wenn ...?" und eignet sich so auch für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde. Die leicht verständlichen Praxistipps machen in jeder Situation Mut und zeigen, wie leicht und unkompliziert der Klassenrat sein kann.
Mit diesem Spickzettel gelingt der Klassenrat in der Sekundarstufe!
Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, versammelt in diesem Band typische Stolpersteine, die bei der Einführung und Gestaltung des Klassenrats auftreten können, und liefert dazu konkrete und detaillierte Hilfestellungen, die sich im Schulalltag einfach umsetzen lassen. Dabei greift sie auf ihre langjährige Praxiserfahrung in der Sekundarstufe zurück.
Der "Spickzettel" eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Jeder Abschnitt gibt Antwort auf die Frage "Was mache ich, wenn ...?" und eignet sich so auch für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde. Die leicht verständlichen Praxistipps machen in jeder Situation Mut und zeigen, wie leicht und unkompliziert der Klassenrat sein kann.
Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, versammelt in diesem Band typische Stolpersteine, die bei der Einführung und Gestaltung des Klassenrats auftreten können, und liefert dazu konkrete und detaillierte Hilfestellungen, die sich im Schulalltag einfach umsetzen lassen. Dabei greift sie auf ihre langjährige Praxiserfahrung in der Sekundarstufe zurück.
Der "Spickzettel" eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Jeder Abschnitt gibt Antwort auf die Frage "Was mache ich, wenn ...?" und eignet sich so auch für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde. Die leicht verständlichen Praxistipps machen in jeder Situation Mut und zeigen, wie leicht und unkompliziert der Klassenrat sein kann.
Über den Autor
Cornelia Wolf, Studium der Erziehungswissenschaften; zunächst in der Jugendhilfe tätig, 2002-2015 Schulsozialarbeit, seit 2008 Systemische Beraterin.
Arbeitsschwerpunkte: Sozialpädagogische Beratung für Jugendliche und Familie; Soziales Lernen in Gruppen.
Arbeitsschwerpunkte: Sozialpädagogische Beratung für Jugendliche und Familie; Soziales Lernen in Gruppen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Spickzettel für Lehrer |
Inhalt: | 110 S. |
ISBN-13: | 9783849700942 |
ISBN-10: | 3849700941 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wolf, Cornelia |
Hersteller: |
Auer-System-Verlag, Carl
Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |
Maße: | 144 x 92 x 9 mm |
Von/Mit: | Cornelia Wolf |
Erscheinungsdatum: | 10.03.2016 |
Gewicht: | 0,072 kg |
Über den Autor
Cornelia Wolf, Studium der Erziehungswissenschaften; zunächst in der Jugendhilfe tätig, 2002-2015 Schulsozialarbeit, seit 2008 Systemische Beraterin.
Arbeitsschwerpunkte: Sozialpädagogische Beratung für Jugendliche und Familie; Soziales Lernen in Gruppen.
Arbeitsschwerpunkte: Sozialpädagogische Beratung für Jugendliche und Familie; Soziales Lernen in Gruppen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Spickzettel für Lehrer |
Inhalt: | 110 S. |
ISBN-13: | 9783849700942 |
ISBN-10: | 3849700941 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wolf, Cornelia |
Hersteller: |
Auer-System-Verlag, Carl
Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |
Maße: | 144 x 92 x 9 mm |
Von/Mit: | Cornelia Wolf |
Erscheinungsdatum: | 10.03.2016 |
Gewicht: | 0,072 kg |
Warnhinweis