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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Jugendkulturen in Vergangenheit und Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensphase Jugend ist geprägt von der Orientierungssuche, der Abgrenzung, der Persönlichkeitsfindung und der Entwicklung. Durch die Kommerzialisierung nahezu aller Lebensbereiche werden bereits Jugendlichen zu einem ausgeprägten Konsum angeregt. Vor allem die Werbung bietet Unternehmern den nötigen Spielraum, um Jugendliche als Konsumenten zu gewinnen.
Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: ¿Welche Produkte interessieren Jugendliche?¿ ¿Wie investieren Jugendliche ihr Geld?¿ ¿Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert?¿ ¿Wie ist Werbung aufgebaut?¿ und zum Schluss, als Resultat: ¿Wie sieht typische Jugendwerbung aus?¿
Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.
Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: ¿Welche Produkte interessieren Jugendliche?¿ ¿Wie investieren Jugendliche ihr Geld?¿ ¿Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert?¿ ¿Wie ist Werbung aufgebaut?¿ und zum Schluss, als Resultat: ¿Wie sieht typische Jugendwerbung aus?¿
Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Jugendkulturen in Vergangenheit und Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensphase Jugend ist geprägt von der Orientierungssuche, der Abgrenzung, der Persönlichkeitsfindung und der Entwicklung. Durch die Kommerzialisierung nahezu aller Lebensbereiche werden bereits Jugendlichen zu einem ausgeprägten Konsum angeregt. Vor allem die Werbung bietet Unternehmern den nötigen Spielraum, um Jugendliche als Konsumenten zu gewinnen.
Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: ¿Welche Produkte interessieren Jugendliche?¿ ¿Wie investieren Jugendliche ihr Geld?¿ ¿Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert?¿ ¿Wie ist Werbung aufgebaut?¿ und zum Schluss, als Resultat: ¿Wie sieht typische Jugendwerbung aus?¿
Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.
Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: ¿Welche Produkte interessieren Jugendliche?¿ ¿Wie investieren Jugendliche ihr Geld?¿ ¿Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert?¿ ¿Wie ist Werbung aufgebaut?¿ und zum Schluss, als Resultat: ¿Wie sieht typische Jugendwerbung aus?¿
Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783668150102 |
ISBN-10: | 3668150109 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kästner, Aylin |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Aylin Kästner |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2016 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
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Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783668150102 |
ISBN-10: | 3668150109 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kästner, Aylin |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Aylin Kästner |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2016 |
Gewicht: | 0,056 kg |
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