Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der COO in der Unternehmenspraxis
Rollen, Aufgaben und Erfolgsbeiträge des Chief Operating Officers
Taschenbuch von Philipp Günther (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
mächtige Position im Unternehmen einnimmt, bestand bisher kaum ein klares Bild über seine Rolle und seine Aufgaben. Um dieses Informationsdefizit zu beheben, unterwerfen die fünf Autoren die Stelle des COO einer intensiven Untersuchung. Hierzu wurden neben dem durch Literatur und Fachpresse gezeichneten Öffentlichkeitsbild vor allem die Rollen und Aufgaben des COO in der Unternehmenspraxis berücksichtigt.
Weiterhin wurden über 10 000 Kennzahlen von 233 Unternehmen aus den Regionen Deutschland, Europa und USA erhoben und ausgewertet, wodurch Rückschlüsse sowohl auf den Verbreitungsgrad der COOs als auch ihre Korrelation mit dem Unternehmenserfolg möglich wurden.
Basierend auf den Ergebnissen der empirischen und literaturbasierten Recherche wird außerdem ein Rollenmodell entwickelt, das einen neuen Blickwinkel auf die Ausgestaltungsmöglichkeiten der COO-Stelle und damit neue Ansätze zur Messung, Bewertung und Ausgestaltung dieser Rolle liefert.
Die Studie kombiniert als erste ihrer Art Theorie und Praxis und gibt so neue Einblicke in die Arbeitswelt der COOs.
mächtige Position im Unternehmen einnimmt, bestand bisher kaum ein klares Bild über seine Rolle und seine Aufgaben. Um dieses Informationsdefizit zu beheben, unterwerfen die fünf Autoren die Stelle des COO einer intensiven Untersuchung. Hierzu wurden neben dem durch Literatur und Fachpresse gezeichneten Öffentlichkeitsbild vor allem die Rollen und Aufgaben des COO in der Unternehmenspraxis berücksichtigt.
Weiterhin wurden über 10 000 Kennzahlen von 233 Unternehmen aus den Regionen Deutschland, Europa und USA erhoben und ausgewertet, wodurch Rückschlüsse sowohl auf den Verbreitungsgrad der COOs als auch ihre Korrelation mit dem Unternehmenserfolg möglich wurden.
Basierend auf den Ergebnissen der empirischen und literaturbasierten Recherche wird außerdem ein Rollenmodell entwickelt, das einen neuen Blickwinkel auf die Ausgestaltungsmöglichkeiten der COO-Stelle und damit neue Ansätze zur Messung, Bewertung und Ausgestaltung dieser Rolle liefert.
Die Studie kombiniert als erste ihrer Art Theorie und Praxis und gibt so neue Einblicke in die Arbeitswelt der COOs.
Über den Autor
Philipp Günther (B. Sc.) legte den Grundstein seiner betriebswirtschaftlichen Laufbahn mit dem Abschluss des Wirtschaftsabiturs an der BBSW in Koblenz. Von 2007 bis 2010 studierte er an der FH Koblenz Business Administration, insbesondere mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Logistik. Seit 2010 ist er an der FH Koblenz im Masterstudiengang Business Management immatrikuliert. Neben seinem Studium ist er im elterlichen Winzerbetrieb tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
28 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783839181768
ISBN-10: 3839181763
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Günther, Philipp
Blumenberg, Christin
Andreou, Athanasios
Försterling, Robert
Franz, Oliver
Redaktion: Komus, Ayelt
Leyendecker, Bert
Herausgeber: Ayelt Komus/Bert Leyendecker
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Philipp Günther (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.06.2010
Gewicht: 0,163 kg
Artikel-ID: 101073528
Über den Autor
Philipp Günther (B. Sc.) legte den Grundstein seiner betriebswirtschaftlichen Laufbahn mit dem Abschluss des Wirtschaftsabiturs an der BBSW in Koblenz. Von 2007 bis 2010 studierte er an der FH Koblenz Business Administration, insbesondere mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Logistik. Seit 2010 ist er an der FH Koblenz im Masterstudiengang Business Management immatrikuliert. Neben seinem Studium ist er im elterlichen Winzerbetrieb tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
28 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783839181768
ISBN-10: 3839181763
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Günther, Philipp
Blumenberg, Christin
Andreou, Athanasios
Försterling, Robert
Franz, Oliver
Redaktion: Komus, Ayelt
Leyendecker, Bert
Herausgeber: Ayelt Komus/Bert Leyendecker
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Philipp Günther (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.06.2010
Gewicht: 0,163 kg
Artikel-ID: 101073528
Warnhinweis