Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Chief Digital Officer
Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie
Taschenbuch von Friedrich von Boeselager
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.
Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.
Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO:
Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Der Inhalt
  • Das D für Digital in CDO
  • Das O für Officer in CDO
  • Das C für Chief in CDO
  • Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO
  • Interviews mit aktuellen CDOs
Die Zielgruppen
  • Unternehmensleitung und Geschäftsführung von Konzernen und Mittelstand
  • CDO-Kandidaten sowie etablierte CDOs und deren Vorgesetzte
  • Alle mit CDO-Strategie in Berührung kommenden Mitarbeiter
  • Management-/Strategieberater
Der Autor
Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.
Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.
Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO:
Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Der Inhalt
  • Das D für Digital in CDO
  • Das O für Officer in CDO
  • Das C für Chief in CDO
  • Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO
  • Interviews mit aktuellen CDOs
Die Zielgruppen
  • Unternehmensleitung und Geschäftsführung von Konzernen und Mittelstand
  • CDO-Kandidaten sowie etablierte CDOs und deren Vorgesetzte
  • Alle mit CDO-Strategie in Berührung kommenden Mitarbeiter
  • Management-/Strategieberater
Der Autor
Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
Über den Autor
Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
Zusammenfassung
Erklärt erstmals die neu geschaffene Rolle des Chief Digital Officers (CDO)
Effektives Steuern und Führen beim Wandel des Unternehmens in die digitale Welt
Zeigt konkrete Aufgaben und Abgrenzungen zu bestehenden Rollen wie die des CIOs, IT-Leiters oder des CTOs und CMOs
Inhaltsverzeichnis
Das D für Digital in CDO.- Das O für Officer in CDO.- Das C für Chief in CDO.- Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO.- Interviews mit aktuellen CDOs
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658179809
ISBN-10: 3658179805
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17980-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Boeselager, Friedrich von
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 218 x 151 x 15 mm
Von/Mit: Friedrich von Boeselager
Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Gewicht: 0,287 kg
Artikel-ID: 111036883
Über den Autor
Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
Zusammenfassung
Erklärt erstmals die neu geschaffene Rolle des Chief Digital Officers (CDO)
Effektives Steuern und Führen beim Wandel des Unternehmens in die digitale Welt
Zeigt konkrete Aufgaben und Abgrenzungen zu bestehenden Rollen wie die des CIOs, IT-Leiters oder des CTOs und CMOs
Inhaltsverzeichnis
Das D für Digital in CDO.- Das O für Officer in CDO.- Das C für Chief in CDO.- Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO.- Interviews mit aktuellen CDOs
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658179809
ISBN-10: 3658179805
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17980-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Boeselager, Friedrich von
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 218 x 151 x 15 mm
Von/Mit: Friedrich von Boeselager
Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Gewicht: 0,287 kg
Artikel-ID: 111036883
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte