Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das Medium Internet bietet nicht nur Unterstützung für die Unternehmenskommunikation und das Management von Kundenbeziehungen, sondern fördert auch die Abwicklung von Geschäftsprozessen und dient als Instrument zum Erlangen von Marktvorteilen. Vor allem die Forderung nach Aktualität der präsentierten Daten steht vordergründig im Raum. Nichts liegt näher, als ein funktionierendes CMS (Content Management System) aufzubauen, um sich anschließend unter Wahrung einer durchgängigen Corporate Identity nur auf die Inhalte konzentrieren zu müssen. Neben den Grundlagen enthält dieses Buch, das auf einer wissenschaftlichen Arbeit basiert, eine Übersicht ausgewählter Produkte am Markt. Es wird auf die Begrifflichkeiten im Zusammenhang mit Content Management Systemen eingegangen und es folgen Abgrenzungen zu benachbarten Systemen. Die Entscheidungsfindung unter Beachtung der Kosten und die Umsetzung werden im Rahmen eines Praxisbeispiels näher erläutert. Ein Schwerpunkt wird dabei auf die notwendigen Funktionalitäten gelegt und der Entscheidungsprozess wird mithilfe der Verwendung von Kriterienkatalogen unterstützt.
Stefan Spörrer, Wirtschaftsinformatiker, ist seit über 25 Jahren im Bereich Informationstechnologie tätig. Als Geschäftsführer eines Systemhauses für Informationstechnologie, das neben dem Betrieb von Serverzentren hauptsächlich in den Bereichen IT-Outtasking und IT-Outsourcing tätig ist, verfolgt er seit Jahren die Bedeutung und Entwicklung der Content Management Systeme.
Das Medium Internet bietet nicht nur Unterstützung für die Unternehmenskommunikation und das Management von Kundenbeziehungen, sondern fördert auch die Abwicklung von Geschäftsprozessen und dient als Instrument zum Erlangen von Marktvorteilen. Vor allem die Forderung nach Aktualität der präsentierten Daten steht vordergründig im Raum. Nichts liegt näher, als ein funktionierendes CMS (Content Management System) aufzubauen, um sich anschließend unter Wahrung einer durchgängigen Corporate Identity nur auf die Inhalte konzentrieren zu müssen. Neben den Grundlagen enthält dieses Buch, das auf einer wissenschaftlichen Arbeit basiert, eine Übersicht ausgewählter Produkte am Markt. Es wird auf die Begrifflichkeiten im Zusammenhang mit Content Management Systemen eingegangen und es folgen Abgrenzungen zu benachbarten Systemen. Die Entscheidungsfindung unter Beachtung der Kosten und die Umsetzung werden im Rahmen eines Praxisbeispiels näher erläutert. Ein Schwerpunkt wird dabei auf die notwendigen Funktionalitäten gelegt und der Entscheidungsprozess wird mithilfe der Verwendung von Kriterienkatalogen unterstützt.
Stefan Spörrer, Wirtschaftsinformatiker, ist seit über 25 Jahren im Bereich Informationstechnologie tätig. Als Geschäftsführer eines Systemhauses für Informationstechnologie, das neben dem Betrieb von Serverzentren hauptsächlich in den Bereichen IT-Outtasking und IT-Outsourcing tätig ist, verfolgt er seit Jahren die Bedeutung und Entwicklung der Content Management Systeme.
Über den Autor
Wirtschaftsinformatiker, M.A., Dipl.-Kfm. (Univ.) Stefan Spörrer ist Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen aus dem erweiterten IT-Umfeld und lehrt an verschiedenen Technischen Hochschulen und an der COMPLAVIS®-Akademie. Sein Laufbahn begann klassisch als Programmierer, verstärkt hilft er aktuell Kunden dabei, sich unter Beachtung der drei Säulen Betriebswirtschaft, IT sowie Risiko und Compliance im Rahmen von Datenschutz und Informationssicherheit sicher und zukunftsfähig aufzustellen.
Zusammenfassung
Bietet einen Überblick zum Thema Content Management Systeme
Vermittelt Grundlagen und vergleicht ausgewählte CMS-Produkte
Richtet sich an Führungs- und Fachkräfte
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Grundlagen und Abgrenzungen.- 3. Aktuelle Marktübersicht Content Management Systeme.- 4. Praxisbeispiel für die Umsetzung eines CMS.- 5. Aktuelle Entwicklungen.- 6. Zusammenfassung.- Literatur- und Quellenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Edition KWV |
Inhalt: |
xviii
194 S. 1 s/w Illustr. 194 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658243500 |
ISBN-10: | 3658243503 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-24350-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Spörrer, Stefan |
Auflage: | 1. Aufl. 2009, Nachdruck 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Edition KWV |
Maße: | 240 x 168 x 12 mm |
Von/Mit: | Stefan Spörrer |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2019 |
Gewicht: | 0,365 kg |
Über den Autor
Wirtschaftsinformatiker, M.A., Dipl.-Kfm. (Univ.) Stefan Spörrer ist Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen aus dem erweiterten IT-Umfeld und lehrt an verschiedenen Technischen Hochschulen und an der COMPLAVIS®-Akademie. Sein Laufbahn begann klassisch als Programmierer, verstärkt hilft er aktuell Kunden dabei, sich unter Beachtung der drei Säulen Betriebswirtschaft, IT sowie Risiko und Compliance im Rahmen von Datenschutz und Informationssicherheit sicher und zukunftsfähig aufzustellen.
Zusammenfassung
Bietet einen Überblick zum Thema Content Management Systeme
Vermittelt Grundlagen und vergleicht ausgewählte CMS-Produkte
Richtet sich an Führungs- und Fachkräfte
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Grundlagen und Abgrenzungen.- 3. Aktuelle Marktübersicht Content Management Systeme.- 4. Praxisbeispiel für die Umsetzung eines CMS.- 5. Aktuelle Entwicklungen.- 6. Zusammenfassung.- Literatur- und Quellenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Edition KWV |
Inhalt: |
xviii
194 S. 1 s/w Illustr. 194 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658243500 |
ISBN-10: | 3658243503 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-24350-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Spörrer, Stefan |
Auflage: | 1. Aufl. 2009, Nachdruck 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Edition KWV |
Maße: | 240 x 168 x 12 mm |
Von/Mit: | Stefan Spörrer |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2019 |
Gewicht: | 0,365 kg |
Warnhinweis