Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Content Marketing in der Praxis
Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
Taschenbuch von Claudia Hilker
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg, wie dieser neuer Vermarktungs-Ansatz, der die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters in den Vordergrund stellt, die Marketing- und Sales-Kommunikation erfolgreich beleben kann.
Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg, wie dieser neuer Vermarktungs-Ansatz, der die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters in den Vordergrund stellt, die Marketing- und Sales-Kommunikation erfolgreich beleben kann.
Über den Autor
Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge.
Zusammenfassung

Aus dem Praxisalltag geschrieben, sehr nutzwertig und lösungsorientiert

Der Leitfaden hilft bei der Strategie-Entwicklung sowie der erfolgreichen und effizienten Umsetzung

Mit vielen inspirierenden Beispielen aus unterschiedlichen Branchen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Content Marketing
Digitaler Wandel: von Marketing 1.0 bis 3.0
Erfolgsfaktoren im Content Marketing (Gastbeitrag von Prof. Dr. Kreutzer)
Content-Marketing-Strategien
Roadmap: Vorgehensmodell zur Strategie-Entwicklung
Analysen im Content Marketing 73
Content-Marketing-Fachkonzepte
Crossmedia-Kampagnen im Content Marketing
Storytelling und Kampagnen im Content Marketing
Checkliste für Kampagnen mit Storytelling
Inbound Marketing in Theorie und Praxis
Operatives Content Marketing
Content Marketing Umsetzung
Organisation: Rollen, Prozesse und Erfolgsmessung
Content-Marketing-Produktion
Content-Distribution am Beispiel Online-Pressemitteilungen
Rechtliche Risiken im Content Marketing
Corporate Blogs im Content Marketing
Erfolgsmessung im Content Marketing
Ausblick zum Content Marketing
Content-Marketing-Tools
Marketing-Automation: Die Zukunft im digitalen Marketing?
Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs
Software zur Marketing-Automatisierung
Tools im Content Marketing: Themenfindung, Trends und Analyse
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: xxi
241 S.
94 s/w Illustr.
241 S. 94 Abb.
ISBN-13: 9783658138820
ISBN-10: 3658138823
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hilker, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Claudia Hilker
Erscheinungsdatum: 19.04.2017
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 109551321
Über den Autor
Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge.
Zusammenfassung

Aus dem Praxisalltag geschrieben, sehr nutzwertig und lösungsorientiert

Der Leitfaden hilft bei der Strategie-Entwicklung sowie der erfolgreichen und effizienten Umsetzung

Mit vielen inspirierenden Beispielen aus unterschiedlichen Branchen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Content Marketing
Digitaler Wandel: von Marketing 1.0 bis 3.0
Erfolgsfaktoren im Content Marketing (Gastbeitrag von Prof. Dr. Kreutzer)
Content-Marketing-Strategien
Roadmap: Vorgehensmodell zur Strategie-Entwicklung
Analysen im Content Marketing 73
Content-Marketing-Fachkonzepte
Crossmedia-Kampagnen im Content Marketing
Storytelling und Kampagnen im Content Marketing
Checkliste für Kampagnen mit Storytelling
Inbound Marketing in Theorie und Praxis
Operatives Content Marketing
Content Marketing Umsetzung
Organisation: Rollen, Prozesse und Erfolgsmessung
Content-Marketing-Produktion
Content-Distribution am Beispiel Online-Pressemitteilungen
Rechtliche Risiken im Content Marketing
Corporate Blogs im Content Marketing
Erfolgsmessung im Content Marketing
Ausblick zum Content Marketing
Content-Marketing-Tools
Marketing-Automation: Die Zukunft im digitalen Marketing?
Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs
Software zur Marketing-Automatisierung
Tools im Content Marketing: Themenfindung, Trends und Analyse
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: xxi
241 S.
94 s/w Illustr.
241 S. 94 Abb.
ISBN-13: 9783658138820
ISBN-10: 3658138823
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hilker, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Claudia Hilker
Erscheinungsdatum: 19.04.2017
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 109551321
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte