Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Data Analytics im Mittelstand
Buch von Wolfgang Becker (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.
Über den Autor
Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung an der Universität Bamberg sowie Gründungsgesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Scio GmbH in Erlangen. Dr. Patrick Ulrich ist akademischer Rat am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg. Tim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg.
Zusammenfassung
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand.- Empirische Untersuchung und Methodik.- Rahmenbedingungen.- Strategische Entscheidungsprozesse.- Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen.- Entscheidungen in Marketing und Vertrieb.- Entscheidungs- und Unternehmensperformance.- Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Management und Controlling im Mittelstand
Inhalt: xviii
134 S.
89 s/w Illustr.
134 S. 89 Abb.
ISBN-13: 9783658065621
ISBN-10: 3658065621
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06562-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Becker, Wolfgang
Botzkowski, Tim
Ulrich, Patrick
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Management und Controlling im Mittelstand
Maße: 216 x 153 x 14 mm
Von/Mit: Wolfgang Becker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Gewicht: 0,323 kg
Artikel-ID: 104668636
Über den Autor
Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung an der Universität Bamberg sowie Gründungsgesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Scio GmbH in Erlangen. Dr. Patrick Ulrich ist akademischer Rat am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg. Tim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg.
Zusammenfassung
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand.- Empirische Untersuchung und Methodik.- Rahmenbedingungen.- Strategische Entscheidungsprozesse.- Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen.- Entscheidungen in Marketing und Vertrieb.- Entscheidungs- und Unternehmensperformance.- Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Management und Controlling im Mittelstand
Inhalt: xviii
134 S.
89 s/w Illustr.
134 S. 89 Abb.
ISBN-13: 9783658065621
ISBN-10: 3658065621
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06562-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Becker, Wolfgang
Botzkowski, Tim
Ulrich, Patrick
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Management und Controlling im Mittelstand
Maße: 216 x 153 x 14 mm
Von/Mit: Wolfgang Becker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Gewicht: 0,323 kg
Artikel-ID: 104668636
Warnhinweis