Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Unternehmenscockpit
Erfolgreiches Navigieren in schwierigen Märkten
Buch von Arnold Weissman (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.
Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.
Über den Autor

Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der TH Regensburg, geschäftsführender Gesellschafter von Weissman & Cie. und Erfolgsstratege für inhaber- und familiengeführte Unternehmen. Tobias Augsten und Dr. Alexander Artmann sind Experten auf dem Gebiet der Unternehmenssteuerung und verfügen über langjährige Erfahrung, insbesondere in der beraterischen Praxis für Familienunternehmen.

Zusammenfassung

Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihr Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.

Inhaltsverzeichnis

Einführung: Sicherer Flug oder Blindflug?.- Am Anfang steht die Strategie.- Strategie bringt Unternehmenserfolg.- Das Unternehmenscockpit.- Cockpit - Steuerstand des Unternehmens.- Krisenprävention mit dem Cockpit.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
148 S.
35 s/w Illustr.
148 S. 35 Abb.
ISBN-13: 9783834946416
ISBN-10: 3834946419
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Weissman, Arnold
Artmann, Alexander
Augsten, Tobias
Auflage: 2. Aufl. 2014
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 15 mm
Von/Mit: Arnold Weissman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2013
Gewicht: 0,469 kg
Artikel-ID: 105553042
Über den Autor

Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der TH Regensburg, geschäftsführender Gesellschafter von Weissman & Cie. und Erfolgsstratege für inhaber- und familiengeführte Unternehmen. Tobias Augsten und Dr. Alexander Artmann sind Experten auf dem Gebiet der Unternehmenssteuerung und verfügen über langjährige Erfahrung, insbesondere in der beraterischen Praxis für Familienunternehmen.

Zusammenfassung

Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihr Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.

Inhaltsverzeichnis

Einführung: Sicherer Flug oder Blindflug?.- Am Anfang steht die Strategie.- Strategie bringt Unternehmenserfolg.- Das Unternehmenscockpit.- Cockpit - Steuerstand des Unternehmens.- Krisenprävention mit dem Cockpit.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
148 S.
35 s/w Illustr.
148 S. 35 Abb.
ISBN-13: 9783834946416
ISBN-10: 3834946419
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Weissman, Arnold
Artmann, Alexander
Augsten, Tobias
Auflage: 2. Aufl. 2014
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 15 mm
Von/Mit: Arnold Weissman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2013
Gewicht: 0,469 kg
Artikel-ID: 105553042
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte