Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
42,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implementierungsvorhaben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens "Strategieimplementierung". Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Misserfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strategieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung einzugehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implementierungsvorhaben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens "Strategieimplementierung". Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Misserfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strategieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung einzugehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.
Über den Autor
Diplom-Kaufmann (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Essen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783639409451 |
ISBN-10: | 3639409450 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Simic, Mirko |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 7 mm |
Von/Mit: | Mirko Simic |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2012 |
Gewicht: | 0,161 kg |
Über den Autor
Diplom-Kaufmann (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Essen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783639409451 |
ISBN-10: | 3639409450 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Simic, Mirko |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 7 mm |
Von/Mit: | Mirko Simic |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2012 |
Gewicht: | 0,161 kg |
Warnhinweis