Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Strategische Management
Erfolgsfaktor Strategieimplementierung
Taschenbuch von Mirko Simic
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implemen­tierungs­vor­haben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens "Strategie­im­plementierung". Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Miss­erfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strate­gieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung ein­zu­gehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implemen­tierungs­vor­haben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens "Strategie­im­plementierung". Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Miss­erfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strate­gieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung ein­zu­gehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.
Über den Autor
Diplom-Kaufmann (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Essen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639409451
ISBN-10: 3639409450
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simic, Mirko
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Mirko Simic
Erscheinungsdatum: 15.05.2012
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106470698
Über den Autor
Diplom-Kaufmann (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Essen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639409451
ISBN-10: 3639409450
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simic, Mirko
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Mirko Simic
Erscheinungsdatum: 15.05.2012
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106470698
Warnhinweis