Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management von Industriedienstleistern
Herausforderungen, Konzepte, Beispiele
Taschenbuch von Adrian Seeger (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Industrieunternehmen übertragen verstärkt Serviceleistungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, an externe Dienstleister. Die Besonderheiten dieser Leistungserbringung sowie die Einbindung in die Wertschöpfungskette des Kunden stellen die Manager der Industriedienstleister vor große Herausforderungen. Dieses Buch beleuchtet erstmals die Kernfragen des Managements von Industriedienstleistern systematisch und umfassend. Anhand ausführlicher Fallbeispiele vermittelt das Autorenteam praktische Erfahrungen.

Ein fundiertes Buch mit praxiserprobten Konzepten und wegweisenden Empfehlungen.

Herausforderungen an Industriedienstleister - Strategien im Wettbewerb - Gestaltung der Kundenbeziehung - Organisatorische Gestaltung von Industriedienstleistern - Erfolgreiche Steuerung von Industriedienstleistern - Mitarbeiter als Erfolgsfaktor von Industriedienstleistern

Prof. Dr. Kerstin Seeger lehrt Strategisches Management und Unternehmensführung und ist Dekanin des Fachbereichs Industriemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.

Dr. Adrian Seeger ist Sprecher der Geschäftsführung der Mannesmannröhren Logistic GmbH in Ratingen und hat einen Lehrauftrag an der Düsseldorf Business School.
Industrieunternehmen übertragen verstärkt Serviceleistungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, an externe Dienstleister. Die Besonderheiten dieser Leistungserbringung sowie die Einbindung in die Wertschöpfungskette des Kunden stellen die Manager der Industriedienstleister vor große Herausforderungen. Dieses Buch beleuchtet erstmals die Kernfragen des Managements von Industriedienstleistern systematisch und umfassend. Anhand ausführlicher Fallbeispiele vermittelt das Autorenteam praktische Erfahrungen.

Ein fundiertes Buch mit praxiserprobten Konzepten und wegweisenden Empfehlungen.

Herausforderungen an Industriedienstleister - Strategien im Wettbewerb - Gestaltung der Kundenbeziehung - Organisatorische Gestaltung von Industriedienstleistern - Erfolgreiche Steuerung von Industriedienstleistern - Mitarbeiter als Erfolgsfaktor von Industriedienstleistern

Prof. Dr. Kerstin Seeger lehrt Strategisches Management und Unternehmensführung und ist Dekanin des Fachbereichs Industriemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.

Dr. Adrian Seeger ist Sprecher der Geschäftsführung der Mannesmannröhren Logistic GmbH in Ratingen und hat einen Lehrauftrag an der Düsseldorf Business School.
Über den Autor
Prof. Dr. Kerstin Seeger lehrt Strategisches Management und Unternehmensführung und ist Dekanin des Fachbereichs Industriemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.

Dr. Adrian Seeger ist Sprecher der Geschäftsführung der Mannesmannröhren Logistic GmbH in Ratingen und hat einen Lehrauftrag an der Düsseldorf Business School.
Zusammenfassung
Industrieunternehmen übertragen verstärkt Serviceleistungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, an externe Dienstleister. Die Besonderheiten dieser Leistungserbringung sowie die Einbindung in die Wertschöpfungskette des Kunden stellen die Manager der Industriedienstleister vor große Herausforderungen. Dieses Buch beleuchtet erstmals die Kernfragen des Managements von Industriedienstleistern systematisch und umfassend. Anhand ausführlicher Fallbeispiele vermittelt das Autorenteam praktische Erfahrungen.

Ein fundiertes Buch mit praxiserprobten Konzepten und wegweisenden Empfehlungen.
Inhaltsverzeichnis
- Herausforderungen an Industriedienstleister.- - Herausforderungen an Industriedienstleister.- Strategien im Wettbewerb.- Entwicklung wettbewerbsfähiger Strategien für Industriedienstleister.- Herausforderungen der Internationalisierung von Industriedienstleistern.- Gestaltung der Kundenbeziehung.- Den Anforderungen der Industrie erfolgreich begegnen.- Vertrauen als Erfolgsfaktor im Vertrieb von Industriedienstleistungen.- Organisatorische Gestaltung von Industriedienstleistern.- Management komplexer Industriedienstleistungen in der Praxis.- Supply Chain Collaboration im Facility Management.- Nutzen der Prozessmodellierung beim Management von Industriedienstleistungen.- IT-Dienstleistungsmanagement.- Erfolgreiche Steuerung von Industriedienstleistern.- Das Management Reporting auf dem Prüfstand.- Supply-Chain-Risikomanagement.- Mitarbeiter als Erfolgsfaktor von Industriedienstleistern.- Herausforderungen für Industriedienstleister bei Personalanpassungen.- Strategisches Management intellektueller Vermögenswerte.- Rechtliche Herausforderungen des Personaleinsatzes bei Industriedienstleistern.- Change Management und Lernende Organisation.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783834911704
ISBN-10: 3834911704
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seeger, Adrian
Seeger, Kerstin
Herausgeber: Kerstin Seeger/Adrian Seeger
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 19 mm
Von/Mit: Adrian Seeger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Gewicht: 0,585 kg
Artikel-ID: 101410994
Über den Autor
Prof. Dr. Kerstin Seeger lehrt Strategisches Management und Unternehmensführung und ist Dekanin des Fachbereichs Industriemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.

Dr. Adrian Seeger ist Sprecher der Geschäftsführung der Mannesmannröhren Logistic GmbH in Ratingen und hat einen Lehrauftrag an der Düsseldorf Business School.
Zusammenfassung
Industrieunternehmen übertragen verstärkt Serviceleistungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, an externe Dienstleister. Die Besonderheiten dieser Leistungserbringung sowie die Einbindung in die Wertschöpfungskette des Kunden stellen die Manager der Industriedienstleister vor große Herausforderungen. Dieses Buch beleuchtet erstmals die Kernfragen des Managements von Industriedienstleistern systematisch und umfassend. Anhand ausführlicher Fallbeispiele vermittelt das Autorenteam praktische Erfahrungen.

Ein fundiertes Buch mit praxiserprobten Konzepten und wegweisenden Empfehlungen.
Inhaltsverzeichnis
- Herausforderungen an Industriedienstleister.- - Herausforderungen an Industriedienstleister.- Strategien im Wettbewerb.- Entwicklung wettbewerbsfähiger Strategien für Industriedienstleister.- Herausforderungen der Internationalisierung von Industriedienstleistern.- Gestaltung der Kundenbeziehung.- Den Anforderungen der Industrie erfolgreich begegnen.- Vertrauen als Erfolgsfaktor im Vertrieb von Industriedienstleistungen.- Organisatorische Gestaltung von Industriedienstleistern.- Management komplexer Industriedienstleistungen in der Praxis.- Supply Chain Collaboration im Facility Management.- Nutzen der Prozessmodellierung beim Management von Industriedienstleistungen.- IT-Dienstleistungsmanagement.- Erfolgreiche Steuerung von Industriedienstleistern.- Das Management Reporting auf dem Prüfstand.- Supply-Chain-Risikomanagement.- Mitarbeiter als Erfolgsfaktor von Industriedienstleistern.- Herausforderungen für Industriedienstleister bei Personalanpassungen.- Strategisches Management intellektueller Vermögenswerte.- Rechtliche Herausforderungen des Personaleinsatzes bei Industriedienstleistern.- Change Management und Lernende Organisation.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783834911704
ISBN-10: 3834911704
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seeger, Adrian
Seeger, Kerstin
Herausgeber: Kerstin Seeger/Adrian Seeger
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 19 mm
Von/Mit: Adrian Seeger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Gewicht: 0,585 kg
Artikel-ID: 101410994
Warnhinweis