Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
The Collaboration Challenge
How Nonprofits and Businesses Succeed Through Strategic Alliances
Buch von James E Austin
Sprache: Englisch

37,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
James Austin, erfolgreicher Professor an der Harvard Business School, erläutert in diesem Band, wie Unternehmen ihr Grundgeschäft verbessern können, indem sie mit gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten. Er beschreibt diese Zusammenarbeit als eine Art Symbiose, von der beide Seiten profitieren. Im 21. Jahrhundert ist der Konkurrenzkampf besonders hart, und sowohl Wirtschaftsunternehmen als auch gemeinnützige Organisationen kämpfen ums Überleben. Dieser praktische Leitfaden enthält detaillierte Ratschläge und Tipps, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen den geeigneten Partner für die Zusammenarbeit finden, wie sie die Zusammenarbeit vertraglich regeln und wie beide Seiten mit dieser Partnerschaft den gewünschten Erfolg erzielen. Dieses Buch entstand mit Unterstützung der Drucker Foundation.
James Austin, erfolgreicher Professor an der Harvard Business School, erläutert in diesem Band, wie Unternehmen ihr Grundgeschäft verbessern können, indem sie mit gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten. Er beschreibt diese Zusammenarbeit als eine Art Symbiose, von der beide Seiten profitieren. Im 21. Jahrhundert ist der Konkurrenzkampf besonders hart, und sowohl Wirtschaftsunternehmen als auch gemeinnützige Organisationen kämpfen ums Überleben. Dieser praktische Leitfaden enthält detaillierte Ratschläge und Tipps, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen den geeigneten Partner für die Zusammenarbeit finden, wie sie die Zusammenarbeit vertraglich regeln und wie beide Seiten mit dieser Partnerschaft den gewünschten Erfolg erzielen. Dieses Buch entstand mit Unterstützung der Drucker Foundation.
Über den Autor
JAMES E. AUSTIN is the John G. McLean Professor of Business Administration and Chair of the Harvard Business School Initiative onSocial Enterprise.
Inhaltsverzeichnis
1. The Strategic Benefits of Alliances
2. Understanding Strategic Collaboration
3. Making the Connection
4. Ensuring Strategic Fit
5. Generating Value
6. Managing the Relationship
7. Collaboration Drivers and Enablers: Jumpstart and Amercian Eagle Outfitters
8. Guidelines for Collaborating Successfully
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVI
208 S.
ISBN-13: 9780787952204
ISBN-10: 0787952206
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Austin, James E
Hersteller: Wiley
John Wiley & Sons
Maße: 235 x 157 x 17 mm
Von/Mit: James E Austin
Erscheinungsdatum: 29.02.2000
Gewicht: 0,478 kg
Artikel-ID: 106226613
Über den Autor
JAMES E. AUSTIN is the John G. McLean Professor of Business Administration and Chair of the Harvard Business School Initiative onSocial Enterprise.
Inhaltsverzeichnis
1. The Strategic Benefits of Alliances
2. Understanding Strategic Collaboration
3. Making the Connection
4. Ensuring Strategic Fit
5. Generating Value
6. Managing the Relationship
7. Collaboration Drivers and Enablers: Jumpstart and Amercian Eagle Outfitters
8. Guidelines for Collaborating Successfully
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVI
208 S.
ISBN-13: 9780787952204
ISBN-10: 0787952206
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Austin, James E
Hersteller: Wiley
John Wiley & Sons
Maße: 235 x 157 x 17 mm
Von/Mit: James E Austin
Erscheinungsdatum: 29.02.2000
Gewicht: 0,478 kg
Artikel-ID: 106226613
Warnhinweis