Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das Leipziger Führungsmodell ist ein mehrdimensionaler Orientierungsrahmen, der sich an Studierende und Führungskräfte richtet. Er kann auf verschiedene
Organisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.
Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:
_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)
_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)
_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)
_ Sind wir effektiv? (Effektivität)
Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Aufgaben unternehmerischer Tätigkeit.
Mit dem Modell geht auch die Überzeugung einher, wonach es in einer grundsätzlich nicht beherrschbaren Welt darauf ankommt, handlungsfähig zu bleiben und eine Haltung auszubilden, wonach die Führungskraft sich über einen Wertbeitrag und nicht über Status, Wissen oder Macht definiert.
Organisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.
Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:
_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)
_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)
_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)
_ Sind wir effektiv? (Effektivität)
Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Aufgaben unternehmerischer Tätigkeit.
Mit dem Modell geht auch die Überzeugung einher, wonach es in einer grundsätzlich nicht beherrschbaren Welt darauf ankommt, handlungsfähig zu bleiben und eine Haltung auszubilden, wonach die Führungskraft sich über einen Wertbeitrag und nicht über Status, Wissen oder Macht definiert.
Das Leipziger Führungsmodell ist ein mehrdimensionaler Orientierungsrahmen, der sich an Studierende und Führungskräfte richtet. Er kann auf verschiedene
Organisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.
Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:
_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)
_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)
_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)
_ Sind wir effektiv? (Effektivität)
Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Aufgaben unternehmerischer Tätigkeit.
Mit dem Modell geht auch die Überzeugung einher, wonach es in einer grundsätzlich nicht beherrschbaren Welt darauf ankommt, handlungsfähig zu bleiben und eine Haltung auszubilden, wonach die Führungskraft sich über einen Wertbeitrag und nicht über Status, Wissen oder Macht definiert.
Organisationsgrößen und -arten in unterschiedlichen Branchen wie auch in öffentlichen Organisationen angewendet werden.
Im Mittelpunkt stehen vier zeitlose Führungsfragen:
_ Verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel? (Purpose)
_ Denken und handeln wir unternehmerisch? (Unternehmergeist)
_ Ist unser Handeln legitim? (Verantwortung)
_ Sind wir effektiv? (Effektivität)
Neu (im Sinne einer Wiederbesinnung) daran ist die konsequente Verknüpfung von Sinn- und Wertfragen mit den strategischen und operativen Aufgaben unternehmerischer Tätigkeit.
Mit dem Modell geht auch die Überzeugung einher, wonach es in einer grundsätzlich nicht beherrschbaren Welt darauf ankommt, handlungsfähig zu bleiben und eine Haltung auszubilden, wonach die Führungskraft sich über einen Wertbeitrag und nicht über Status, Wissen oder Macht definiert.
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Deutsche Post Lehrstuhls für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
84 S.
69 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783981850956 |
ISBN-10: | 3981850955 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kirchgeorg, Manfred
Meynhardt, Timo Pinkwart, Andreas Suchanek, Andreas Zülch, Henning |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | HHL Leipzig Graduate School of Management, HHL Academic Press |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Manfred Kirchgeorg (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.02.2019 |
Gewicht: | 0,174 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Deutsche Post Lehrstuhls für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
84 S.
69 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783981850956 |
ISBN-10: | 3981850955 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kirchgeorg, Manfred
Meynhardt, Timo Pinkwart, Andreas Suchanek, Andreas Zülch, Henning |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | HHL Leipzig Graduate School of Management, HHL Academic Press |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Manfred Kirchgeorg (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.02.2019 |
Gewicht: | 0,174 kg |
Warnhinweis