Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das ¿Emotionale Markenerlebnis¿ zur Stärkung der Markenbindung
Eine emotions- und gedächtnispsychologische Konstrukt- und Skalenentwicklung
Taschenbuch von Dirk Fischer
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dirk Fischer entwickelt auf Basis von emotions- und gedächtnispsychologischen Theorien das Konstrukt des ¿Emotionalen Markenerlebnisses¿ (EME) als Darstellung eines bindungsrelevanten Markenerlebnisses sowie eine Skala zur Messung des Konstrukts. Das EME wird konzeptualisiert als das Ausmaß, zu dem die subjektive, innere Reaktion eines Konsumenten auf einen Markenmoment ein positives bzw. negatives Gefühl, ein Aktiviertheitsgefühl und eine Unterscheidungskraft-Beurteilung beinhaltet. Dieses Verständnis unterstützt Praktiker bei der Erzeugung wirkungsvoller Markenerlebnisse. Forschern verschafft es eine neue Sichtweise auf das Phänomen. Die entwickelte Skala ermöglicht Praktikern eine effiziente Messung der im Bewusstsein von Konsumenten ausgelösten bindungsrelevanten Erlebnisbestandteile. Forscher erhalten mit ihr ein Instrument zur Prüfung weiterführender Erlebnistheorien.¿
Dirk Fischer entwickelt auf Basis von emotions- und gedächtnispsychologischen Theorien das Konstrukt des ¿Emotionalen Markenerlebnisses¿ (EME) als Darstellung eines bindungsrelevanten Markenerlebnisses sowie eine Skala zur Messung des Konstrukts. Das EME wird konzeptualisiert als das Ausmaß, zu dem die subjektive, innere Reaktion eines Konsumenten auf einen Markenmoment ein positives bzw. negatives Gefühl, ein Aktiviertheitsgefühl und eine Unterscheidungskraft-Beurteilung beinhaltet. Dieses Verständnis unterstützt Praktiker bei der Erzeugung wirkungsvoller Markenerlebnisse. Forschern verschafft es eine neue Sichtweise auf das Phänomen. Die entwickelte Skala ermöglicht Praktikern eine effiziente Messung der im Bewusstsein von Konsumenten ausgelösten bindungsrelevanten Erlebnisbestandteile. Forscher erhalten mit ihr ein Instrument zur Prüfung weiterführender Erlebnistheorien.¿
Ãœber den Autor
Dr. Dirk Fischer promovierte bei Prof. Dr. Praxmarer-Carus am Lehrstuhl für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Head of Business Development eines IT-Consultingunternehmens und Geschäftsführer eines Technologie-Startups.¿
Zusammenfassung
eine wirtschaftswissenschaftliche Studie¿
Inhaltsverzeichnis
Konzeptualisierung und Messung des Emotionalen Markenerlebnisses.- Abgrenzung und Prüfung der Wirkung des Emotionalen Markenerlebnisses¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: xxvi
295 S.
23 s/w Illustr.
295 S. 23 Abb.
ISBN-13: 9783658209872
ISBN-10: 3658209879
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20987-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fischer, Dirk
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Dirk Fischer
Erscheinungsdatum: 13.03.2018
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 111304869
Ãœber den Autor
Dr. Dirk Fischer promovierte bei Prof. Dr. Praxmarer-Carus am Lehrstuhl für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Head of Business Development eines IT-Consultingunternehmens und Geschäftsführer eines Technologie-Startups.¿
Zusammenfassung
eine wirtschaftswissenschaftliche Studie¿
Inhaltsverzeichnis
Konzeptualisierung und Messung des Emotionalen Markenerlebnisses.- Abgrenzung und Prüfung der Wirkung des Emotionalen Markenerlebnisses¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: xxvi
295 S.
23 s/w Illustr.
295 S. 23 Abb.
ISBN-13: 9783658209872
ISBN-10: 3658209879
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20987-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fischer, Dirk
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Dirk Fischer
Erscheinungsdatum: 13.03.2018
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 111304869
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte