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Das Checklistenbuch
Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
Taschenbuch von Sibylle May
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst.
In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst.
Über den Autor
Sibylle May blickt auf langjährige Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin und Marketing- und Vertriebskoordinatorin mit Führungsaufgaben in internationalen Konzernen zurück. Seit 1991 bietet sie mit ihrem Beratungsbüro Sibylle May Training, Seminare, Coaching, und Mediation an. Trainingsschwerpunkte sind unter anderem alle Themen rund um das Sekretariat wie Korrespondenz, Zeitmanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeit, wesentliche Faktoren für die Chefentlastung.
Zusammenfassung

In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst.

Inhaltsverzeichnis

Ablage- und Dokumentenmanagement.- Informationsmanagement.- Projektmanagement.- Schriftliche Kommunikation.- Sitzungen, Meetings und Konferenzen.- Stressmanagement.- Zeitmanagement.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Inhalt: xiv
233 S.
ISBN-13: 9783834947000
ISBN-10: 3834947008
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4700-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: May, Sibylle
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Sibylle May
Erscheinungsdatum: 09.12.2014
Gewicht: 0,423 kg
preigu-id: 104988202
Über den Autor
Sibylle May blickt auf langjährige Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin und Marketing- und Vertriebskoordinatorin mit Führungsaufgaben in internationalen Konzernen zurück. Seit 1991 bietet sie mit ihrem Beratungsbüro Sibylle May Training, Seminare, Coaching, und Mediation an. Trainingsschwerpunkte sind unter anderem alle Themen rund um das Sekretariat wie Korrespondenz, Zeitmanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeit, wesentliche Faktoren für die Chefentlastung.
Zusammenfassung

In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst.

Inhaltsverzeichnis

Ablage- und Dokumentenmanagement.- Informationsmanagement.- Projektmanagement.- Schriftliche Kommunikation.- Sitzungen, Meetings und Konferenzen.- Stressmanagement.- Zeitmanagement.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Inhalt: xiv
233 S.
ISBN-13: 9783834947000
ISBN-10: 3834947008
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4700-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: May, Sibylle
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Sibylle May
Erscheinungsdatum: 09.12.2014
Gewicht: 0,423 kg
preigu-id: 104988202
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