Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreich durch die Krise
Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona
Taschenbuch von Florian Lanzer (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten, denn die richtige Strategie entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für die Zeit während und nach der Krise.Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

,,Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt, wie es geht¿ Timo Emmert, Head of E-Commerce, MediaMarktSaturn

¿Ein Blueprint für Strategie in und aus der Krise¿ Dr. Carsten Stöcker, Global Future Council-Member, World Economic Forum
Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten, denn die richtige Strategie entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für die Zeit während und nach der Krise.Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

,,Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt, wie es geht¿ Timo Emmert, Head of E-Commerce, MediaMarktSaturn

¿Ein Blueprint für Strategie in und aus der Krise¿ Dr. Carsten Stöcker, Global Future Council-Member, World Economic Forum
Über den Autor

Florian Lanzer, Lucas Sauberschwarz und Lysander Weiß sind Beststeller-Autoren und führende Experten für Strategie, Innovation und New Work. Gemeinsam führen sie die Managementberatung Venture Idea, die von der WirtschaftsWoche als Deutschlands beste mittelständische Beratung für Innovation & Wachstum (2018) sowie für Strategie (2019) ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurden sie in die Liste der "Besten Unternehmensberater in Deutschland 2020" vom BrandEins Magazin aufgenommen. Sie teilen ihre Expertise regelmäßig in Veröffentlichungen, der Lehre und als Keynote Speaker.

Zusammenfassung

Direkt anwendbare Schritt-für-Schritt Anleitung zur Strategiefindung in Krisenzeiten wie der Corona-Krise

Praktische Lösungsansätze durch Beispiele relevanter Entscheider & Experten

Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen zur Krisenstrategie durch breite Sekundärforschung

Inhaltsverzeichnis

Erfolgreich durch die Krise.- Reflexion statt Reflex - Umgang mit Krisensituationen.- Strategieentwicklung in Krisenzeiten.- Ausblick: Nach der Krise ist nicht vor der Krise.- Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Reihe: essentials
Inhalt: xiv
72 S.
39 s/w Illustr.
72 S. 39 Abb.
ISBN-13: 9783658305420
ISBN-10: 3658305428
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30542-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lanzer, Florian
Weiß, Lysander
Sauberschwarz, Lucas
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Florian Lanzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2020
Gewicht: 0,127 kg
preigu-id: 118337689
Über den Autor

Florian Lanzer, Lucas Sauberschwarz und Lysander Weiß sind Beststeller-Autoren und führende Experten für Strategie, Innovation und New Work. Gemeinsam führen sie die Managementberatung Venture Idea, die von der WirtschaftsWoche als Deutschlands beste mittelständische Beratung für Innovation & Wachstum (2018) sowie für Strategie (2019) ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurden sie in die Liste der "Besten Unternehmensberater in Deutschland 2020" vom BrandEins Magazin aufgenommen. Sie teilen ihre Expertise regelmäßig in Veröffentlichungen, der Lehre und als Keynote Speaker.

Zusammenfassung

Direkt anwendbare Schritt-für-Schritt Anleitung zur Strategiefindung in Krisenzeiten wie der Corona-Krise

Praktische Lösungsansätze durch Beispiele relevanter Entscheider & Experten

Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen zur Krisenstrategie durch breite Sekundärforschung

Inhaltsverzeichnis

Erfolgreich durch die Krise.- Reflexion statt Reflex - Umgang mit Krisensituationen.- Strategieentwicklung in Krisenzeiten.- Ausblick: Nach der Krise ist nicht vor der Krise.- Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Reihe: essentials
Inhalt: xiv
72 S.
39 s/w Illustr.
72 S. 39 Abb.
ISBN-13: 9783658305420
ISBN-10: 3658305428
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30542-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lanzer, Florian
Weiß, Lysander
Sauberschwarz, Lucas
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Florian Lanzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2020
Gewicht: 0,127 kg
preigu-id: 118337689
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte