Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Cyber-Mobbing
Ursachen und Auswirkungen von Mobbing im Internet
Taschenbuch von Nayla Fawzi
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese Form des Mobbings wurde der Begriff Cyber-Mobbing geprägt. Welche Veränderungen treten dabei im Vergleich zu traditionellem Mobbing auf? Verändert sich die Qualität von Mobbing? Welche Ursachen können dafür ausgemacht werden und welche Auswirkungen hat Cyber-Mobbing auf die Opfer?
Die qualitative Studie untersucht diese Fragen. Empirische Basis sind 16 Experteninterviews sowie vier Leitfadeninterviews mit Opfern von Cyber-Mobbing. Die Arbeit liefert grundlegende Erkenntnisse und gibt damit einen guten Überblick über diese Form des Mobbings.
Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese Form des Mobbings wurde der Begriff Cyber-Mobbing geprägt. Welche Veränderungen treten dabei im Vergleich zu traditionellem Mobbing auf? Verändert sich die Qualität von Mobbing? Welche Ursachen können dafür ausgemacht werden und welche Auswirkungen hat Cyber-Mobbing auf die Opfer?
Die qualitative Studie untersucht diese Fragen. Empirische Basis sind 16 Experteninterviews sowie vier Leitfadeninterviews mit Opfern von Cyber-Mobbing. Die Arbeit liefert grundlegende Erkenntnisse und gibt damit einen guten Überblick über diese Form des Mobbings.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783848724222
ISBN-10: 3848724227
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fawzi, Nayla
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Nomos
Nomos Verlags GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Nayla Fawzi
Erscheinungsdatum: 02.10.2015
Gewicht: 0,212 kg
preigu-id: 104194890
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783848724222
ISBN-10: 3848724227
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fawzi, Nayla
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Nomos
Nomos Verlags GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Nayla Fawzi
Erscheinungsdatum: 02.10.2015
Gewicht: 0,212 kg
preigu-id: 104194890
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte