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Customer Experience Management (CEM) ist ein Prozess des strategischen Managements zur Gestaltung aller Kundenerlebnisse mit einem Unternehmen über sämtliche Kundenkontaktpunkte hinweg. Kundenerlebnisse finden vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung statt, wobei die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte im Mittelpunkt steht. Mehr als 50 profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis zeigen unter Einbeziehung zahlreicher Fallbeispiele, was genau unter Customer Experience zu verstehen ist, welche Wirkungen von ihr ausgehen, welche branchenspezifische Gegebenheiten Beachtung finden und wie eine erfolgreiche Umsetzung eines Customer Experience Management in der Praxis aussehen kann.
Der Inhalt
Grundlagen und Forschungsstand
Managementansätze des CEM
Determinanten und Wirkungen von Customer Experience
Umsetzung des CEM
Branchenspezifische Besonderheiten
Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Forum Dienstleistungsmanagement |
Inhalt: |
x
512 S. 111 s/w Illustr. 512 S. 111 Abb. |
ISBN-13: | 9783834940001 |
ISBN-10: | 3834940003 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86072728 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Forum Dienstleistungsmanagement |
Maße: | 246 x 173 x 34 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.05.2012 |
Gewicht: | 1,046 kg |
Customer Experience Management (CEM) ist ein Prozess des strategischen Managements zur Gestaltung aller Kundenerlebnisse mit einem Unternehmen über sämtliche Kundenkontaktpunkte hinweg. Kundenerlebnisse finden vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung statt, wobei die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte im Mittelpunkt steht. Mehr als 50 profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis zeigen unter Einbeziehung zahlreicher Fallbeispiele, was genau unter Customer Experience zu verstehen ist, welche Wirkungen von ihr ausgehen, welche branchenspezifische Gegebenheiten Beachtung finden und wie eine erfolgreiche Umsetzung eines Customer Experience Management in der Praxis aussehen kann.
Der Inhalt
Grundlagen und Forschungsstand
Managementansätze des CEM
Determinanten und Wirkungen von Customer Experience
Umsetzung des CEM
Branchenspezifische Besonderheiten
Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Forum Dienstleistungsmanagement |
Inhalt: |
x
512 S. 111 s/w Illustr. 512 S. 111 Abb. |
ISBN-13: | 9783834940001 |
ISBN-10: | 3834940003 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86072728 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Forum Dienstleistungsmanagement |
Maße: | 246 x 173 x 34 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.05.2012 |
Gewicht: | 1,046 kg |