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Beschreibung
Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema ¿Customer Experience Management¿ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
¿Der Autor:Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema ¿Customer Experience Management¿ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
¿Der Autor:Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Über den Autor
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Zusammenfassung
Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge
Management der Customer Experience in der Praxis
Konkrete Methoden zur Umsetzung anhand von Fallbeispielen
Inhaltsverzeichnis
Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience.- Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience.- Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements.- Ausgewählte Methoden zur Umsetzung eines Customer Experience Managements in der eigenen Unternehmenspraxis.- Ein erster Ausblick auf die Weiterentwicklung des Konzeptes.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
x
51 S. 13 s/w Illustr. 51 S. 13 Abb. |
ISBN-13: | 9783658273309 |
ISBN-10: | 3658273305 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Tiffert, Alexander |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Alexander Tiffert |
Erscheinungsdatum: | 06.08.2019 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Über den Autor
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Zusammenfassung
Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge
Management der Customer Experience in der Praxis
Konkrete Methoden zur Umsetzung anhand von Fallbeispielen
Inhaltsverzeichnis
Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience.- Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience.- Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements.- Ausgewählte Methoden zur Umsetzung eines Customer Experience Managements in der eigenen Unternehmenspraxis.- Ein erster Ausblick auf die Weiterentwicklung des Konzeptes.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
x
51 S. 13 s/w Illustr. 51 S. 13 Abb. |
ISBN-13: | 9783658273309 |
ISBN-10: | 3658273305 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Tiffert, Alexander |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Alexander Tiffert |
Erscheinungsdatum: | 06.08.2019 |
Gewicht: | 0,097 kg |
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