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Customer Experience Management in der Praxis
Grundlagen ¿ Zusammenhänge ¿ Umsetzung
Taschenbuch von Alexander Tiffert
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema ¿Customer Experience Management¿ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
¿Der Autor:
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema ¿Customer Experience Management¿ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
¿Der Autor:
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Über den Autor
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Zusammenfassung

Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge

Management der Customer Experience in der Praxis

Konkrete Methoden zur Umsetzung anhand von Fallbeispielen

Inhaltsverzeichnis
Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience.- Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience.- Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements.- Ausgewählte Methoden zur Umsetzung eines Customer Experience Managements in der eigenen Unternehmenspraxis.- Ein erster Ausblick auf die Weiterentwicklung des Konzeptes.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: x
51 S.
13 s/w Illustr.
51 S. 13 Abb.
ISBN-13: 9783658273309
ISBN-10: 3658273305
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tiffert, Alexander
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Alexander Tiffert
Erscheinungsdatum: 06.08.2019
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 116921001
Über den Autor
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
Zusammenfassung

Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge

Management der Customer Experience in der Praxis

Konkrete Methoden zur Umsetzung anhand von Fallbeispielen

Inhaltsverzeichnis
Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience.- Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience.- Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements.- Ausgewählte Methoden zur Umsetzung eines Customer Experience Managements in der eigenen Unternehmenspraxis.- Ein erster Ausblick auf die Weiterentwicklung des Konzeptes.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: x
51 S.
13 s/w Illustr.
51 S. 13 Abb.
ISBN-13: 9783658273309
ISBN-10: 3658273305
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tiffert, Alexander
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Alexander Tiffert
Erscheinungsdatum: 06.08.2019
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 116921001
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