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Beschreibung
Service-Exzellenz: Mit diesem Buch heben Sie sich von der Konkurrenz ab
In diesem Buch über Service-Exzellenz erhalten Mitarbeiter in der Dienstleistungsbrache und im Verkauf wertvolle Tipps, wie sie trotz des zunehmenden Wettbewerbs durch den Onlinehandel dauerhaft Kunden für sich gewinnen können. Schließlich wird das Einkaufen im Internet immer anonymer und der persönliche Kundenkontakt seltener. Wenn jedoch Verkäufer und Kunde persönlich aufeinander treffen, ist das eine große Chance, sich mit herausragendem Service von Onlineanbietern abzugrenzen. Ware ist austauschbar ¿ Menschen, die außergewöhnlichen Service bieten, dagegen nicht.
Dieses Buch enthält eine Fülle von Beispielen, Tipps und praktischen Werkzeugen für Service-Exzellenz, mit denen Sie sich positiv vom Onlinehandel und von Mitbewerbern abheben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Auftreten verbessern, Mitarbeiter erfolgreich führen und motivieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern, um letztendlich Ihre Vertriebsziele zu erreichen.
So senden Sie die richtigen Signale
Untergliedert in sechs Abschnitte erfahren Sie in diesem Buch zunächst mehr über die wichtige Rolle der Wertschätzung im Service. Lesen Sie, was eine gute Begrüßung ausmacht und wie Sie bei einer neuen Begegnung schnell die Sympathien potenzieller Kunden für sich gewinnen. Die folgenden Kapitel bringen Ihnen außerdem noch diese Serviceaspekte näher:Fragetechnik: Wer fragt, der führt
Körpersprache: Die nonverbalen Botschaften
Einstellung: Wahre Motivation kommt von Innen
Vertrauen: Die größte Ehre, die wir dem Kunden antun können
Autorität: Service braucht Augenhöhe
Entscheiden: Weniger ist häufig mehr
Transparenz: Bewertungen sind das A & O im digitalen Zeitalter
Körpersprache: Die nonverbalen Botschaften
Einstellung: Wahre Motivation kommt von Innen
Vertrauen: Die größte Ehre, die wir dem Kunden antun können
Autorität: Service braucht Augenhöhe
Entscheiden: Weniger ist häufig mehr
Transparenz: Bewertungen sind das A & O im digitalen Zeitalter
Verkaufenist ein komplexer Vorgang
Wie der Inhalt dieses Buchs zeigt, ist Service-Exzellenz nicht nur ein reiner Verkaufsprozess. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Handlungen, die sich zeitgleich auf einer psychologischen, soziologischen und philosophischen Ebene abspielen. Daher ist dieses Werk für alle Beschäftigten in Handels- oder Dienstleistungsunternehmen eine echte Empfehlung, um Kundenbindung und -begeisterung im Verkauf nachhaltig zu sichern.Service-Exzellenz: Mit diesem Buch heben Sie sich von der Konkurrenz ab
In diesem Buch über Service-Exzellenz erhalten Mitarbeiter in der Dienstleistungsbrache und im Verkauf wertvolle Tipps, wie sie trotz des zunehmenden Wettbewerbs durch den Onlinehandel dauerhaft Kunden für sich gewinnen können. Schließlich wird das Einkaufen im Internet immer anonymer und der persönliche Kundenkontakt seltener. Wenn jedoch Verkäufer und Kunde persönlich aufeinander treffen, ist das eine große Chance, sich mit herausragendem Service von Onlineanbietern abzugrenzen. Ware ist austauschbar ¿ Menschen, die außergewöhnlichen Service bieten, dagegen nicht.
Dieses Buch enthält eine Fülle von Beispielen, Tipps und praktischen Werkzeugen für Service-Exzellenz, mit denen Sie sich positiv vom Onlinehandel und von Mitbewerbern abheben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Auftreten verbessern, Mitarbeiter erfolgreich führen und motivieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern, um letztendlich Ihre Vertriebsziele zu erreichen.
So senden Sie die richtigen Signale
Untergliedert in sechs Abschnitte erfahren Sie in diesem Buch zunächst mehr über die wichtige Rolle der Wertschätzung im Service. Lesen Sie, was eine gute Begrüßung ausmacht und wie Sie bei einer neuen Begegnung schnell die Sympathien potenzieller Kunden für sich gewinnen. Die folgenden Kapitel bringen Ihnen außerdem noch diese Serviceaspekte näher:Fragetechnik: Wer fragt, der führt
Körpersprache: Die nonverbalen Botschaften
Einstellung: Wahre Motivation kommt von Innen
Vertrauen: Die größte Ehre, die wir dem Kunden antun können
Autorität: Service braucht Augenhöhe
Entscheiden: Weniger ist häufig mehr
Transparenz: Bewertungen sind das A & O im digitalen Zeitalter
Körpersprache: Die nonverbalen Botschaften
Einstellung: Wahre Motivation kommt von Innen
Vertrauen: Die größte Ehre, die wir dem Kunden antun können
Autorität: Service braucht Augenhöhe
Entscheiden: Weniger ist häufig mehr
Transparenz: Bewertungen sind das A & O im digitalen Zeitalter
Verkaufenist ein komplexer Vorgang
Wie der Inhalt dieses Buchs zeigt, ist Service-Exzellenz nicht nur ein reiner Verkaufsprozess. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Handlungen, die sich zeitgleich auf einer psychologischen, soziologischen und philosophischen Ebene abspielen. Daher ist dieses Werk für alle Beschäftigten in Handels- oder Dienstleistungsunternehmen eine echte Empfehlung, um Kundenbindung und -begeisterung im Verkauf nachhaltig zu sichern.
Über den Autor
Prof. Dr. Falk Hecker ist Diplomkaufmann und seit über 20 Jahren im Autoteile- und Servicemarkt tätig. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates der AUTOPLUS AG, Wolfsburg, sowie Mitglied im Handelsbeirat des GVA - Gesamtverband-Autoteilehandel e.V., Ratingen. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung in der Automobilwirtschaft.
Falk Hecker ist seit Kindesbeinen mit Begeisterung im Service und Verkauf tätig gewesen. Von seinen praktischen und wissenschaftlichen Erfahrungen können die Leser umfassend profitieren.
Zusammenfassung
Exzellenter Service: So punkten Sie in Handel und Dienstleistung gegenüber Onlineshops
Denkanstöße und Storys für herausragenden Service
Mit zahlreichen Tipps und Beispielen
Inhaltsverzeichnis
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.- Digitalisierung verlangt Individualität.- 30 Beispiele für exzellenten Service.- Ist der Kunde wirklich König?.- Service-Exzellenz im digitalen Zeitalter.- Und der letzte Eindruck bleibt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xvii
214 S. 3 s/w Illustr. 214 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658252953 |
ISBN-10: | 3658252952 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25295-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hecker, Falk |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Falk Hecker |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2019 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Falk Hecker ist Diplomkaufmann und seit über 20 Jahren im Autoteile- und Servicemarkt tätig. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates der AUTOPLUS AG, Wolfsburg, sowie Mitglied im Handelsbeirat des GVA - Gesamtverband-Autoteilehandel e.V., Ratingen. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung in der Automobilwirtschaft.
Falk Hecker ist seit Kindesbeinen mit Begeisterung im Service und Verkauf tätig gewesen. Von seinen praktischen und wissenschaftlichen Erfahrungen können die Leser umfassend profitieren.
Zusammenfassung
Exzellenter Service: So punkten Sie in Handel und Dienstleistung gegenüber Onlineshops
Denkanstöße und Storys für herausragenden Service
Mit zahlreichen Tipps und Beispielen
Inhaltsverzeichnis
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.- Digitalisierung verlangt Individualität.- 30 Beispiele für exzellenten Service.- Ist der Kunde wirklich König?.- Service-Exzellenz im digitalen Zeitalter.- Und der letzte Eindruck bleibt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xvii
214 S. 3 s/w Illustr. 214 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658252953 |
ISBN-10: | 3658252952 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25295-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hecker, Falk |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Falk Hecker |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2019 |
Gewicht: | 0,306 kg |
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