Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht
Keine Regel ohne Ausnahme
Taschenbuch von Susanne Femers-Koch
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential stellt ausgewählte psychologische Modelle zu Compliance und Non-Compliance vor, arbeitet Empfehlungen für die Compliance-Kommunikation heraus und gibt Beispiele psychologisch versierter Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Hintergrund dafür ist die Erfahrung, dass Menschen bestimmte Regeln ignorieren, obwohl sie sie kennen und verstehen. Regelkonformität ist psychologisch betrachtet nicht einfach durchzusetzen und psychologische Grundlagen über Normkonformität können Compliance-Manager und -Kommunikatoren in ihrer Arbeit unterstützen. Auf die Frage "Keine Regel ohne Ausnahme?" finden Compliance-Manager hier Antworten aus Sicht der Wirtschaftspsychologie.
Dieses essential stellt ausgewählte psychologische Modelle zu Compliance und Non-Compliance vor, arbeitet Empfehlungen für die Compliance-Kommunikation heraus und gibt Beispiele psychologisch versierter Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Hintergrund dafür ist die Erfahrung, dass Menschen bestimmte Regeln ignorieren, obwohl sie sie kennen und verstehen. Regelkonformität ist psychologisch betrachtet nicht einfach durchzusetzen und psychologische Grundlagen über Normkonformität können Compliance-Manager und -Kommunikatoren in ihrer Arbeit unterstützen. Auf die Frage "Keine Regel ohne Ausnahme?" finden Compliance-Manager hier Antworten aus Sicht der Wirtschaftspsychologie.
Inhaltsverzeichnis
Compliance als Issue für die Unternehmenskommunikation.- Herausforderungen von Compliance-Kommunikation.- Erfolgsfaktoren aus der Perspektive der Kommunikationswirtschaft.- Potenziale aus wirtschaftspsychologischer Sicht.- Compliance, Elaborationswahrscheinlichkeit von Informationen und Einstellungsbildung.- Compliance und kognitive Dissonanz.- Compliance und soziale Vergleiche.- Compliance und Konformität.- Compliance und Reaktanz.- Compliance-Kommunikation und Psychologie: Ein Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
78 S.
ISBN-13: 9783658198091
ISBN-10: 3658198095
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19809-1
Autor: Femers-Koch, Susanne
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 78 S.
Maße: 210 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Susanne Femers-Koch
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Gewicht: 0,127 kg
Artikel-ID: 110339688
Inhaltsverzeichnis
Compliance als Issue für die Unternehmenskommunikation.- Herausforderungen von Compliance-Kommunikation.- Erfolgsfaktoren aus der Perspektive der Kommunikationswirtschaft.- Potenziale aus wirtschaftspsychologischer Sicht.- Compliance, Elaborationswahrscheinlichkeit von Informationen und Einstellungsbildung.- Compliance und kognitive Dissonanz.- Compliance und soziale Vergleiche.- Compliance und Konformität.- Compliance und Reaktanz.- Compliance-Kommunikation und Psychologie: Ein Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
78 S.
ISBN-13: 9783658198091
ISBN-10: 3658198095
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19809-1
Autor: Femers-Koch, Susanne
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 78 S.
Maße: 210 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Susanne Femers-Koch
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Gewicht: 0,127 kg
Artikel-ID: 110339688
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte