Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
China & Innovation
Was der deutsche Mittelstand von China lernen kann
Taschenbuch von Jörg Macht (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, auf was deutsche Firmen achten sollten, wenn sie in China Geschäfte machen möchten. Es ergründet, worin Unterschiede erkennbar sind, was chinesische Firmen anders machen und was der deutsche Mittelstand von China bzw. chinesischen Firmen lernen kann.
Die Autorinnen und Autoren beleuchten dazu aus unterschiedlichen Perspektiven, welche landesspezifischen Unterschiede deutsche Firmen beachten sollten. Dabei werden die Leserinnen und Leser ermutigt, Neues zu denken und in die Praxis umzusetzen.
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, auf was deutsche Firmen achten sollten, wenn sie in China Geschäfte machen möchten. Es ergründet, worin Unterschiede erkennbar sind, was chinesische Firmen anders machen und was der deutsche Mittelstand von China bzw. chinesischen Firmen lernen kann.
Die Autorinnen und Autoren beleuchten dazu aus unterschiedlichen Perspektiven, welche landesspezifischen Unterschiede deutsche Firmen beachten sollten. Dabei werden die Leserinnen und Leser ermutigt, Neues zu denken und in die Praxis umzusetzen.
Über den Autor
Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt an der FOM Hochschule in Stuttgart unter anderem die Themen Human Resources, Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Marketing. In den letzten Jahren hat er außerdem regelmäßig Gast-Vorlesungen in China gehalten. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Marcel Seidel promovierte zum Thema Fusionsmanagement in Banken und besitzt fast 30 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement.
Dipl.-Kfm. (FH) Jörg Macht ist Vorstandsvorsitzender der Germaco AG und Dozent an der FOM Hochschule in Deutschland und China. Er lehrt an den Standorten Köln, Düsseldorf, Neuss, Essen sowie an den chinesischen Standorten in Taian und Taiyuan. Seine Fachschwerpunkte sind Finanzierung und Investition, Investment und Investor Relations, Kosten- undLeistungsrechnung sowie Controlling. Die Germaco AG beteiligt sich an Start-ups und Bestandsunternehmen im Bereich Handel und Dienstleistungen innerhalb von Deutschland. Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender arbeitete Jörg Macht über 10 Jahre als Unternehmensberater unter anderem in der Funktion als Partner einer mittelständischen Beratungsgesellschaft. Neben Lehre und Beruf promoviert Jörg Macht nebenberuflich an der Middlesex University in London.
Inhaltsverzeichnis
Strategie.- Vertrieb.- Kultur.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 244
Reihe: FOM-Edition
Inhalt: xii
229 S.
7 s/w Illustr.
38 farbige Illustr.
229 S. 45 Abb.
38 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658404390
ISBN-10: 3658404396
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Macht, Jörg
Seidel, Marcel
Herausgeber: Marcel Seidel/Jörg Macht
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
FOM-Edition
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Jörg Macht (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Gewicht: 0,466 kg
preigu-id: 126044625
Über den Autor
Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt an der FOM Hochschule in Stuttgart unter anderem die Themen Human Resources, Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Marketing. In den letzten Jahren hat er außerdem regelmäßig Gast-Vorlesungen in China gehalten. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Marcel Seidel promovierte zum Thema Fusionsmanagement in Banken und besitzt fast 30 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement.
Dipl.-Kfm. (FH) Jörg Macht ist Vorstandsvorsitzender der Germaco AG und Dozent an der FOM Hochschule in Deutschland und China. Er lehrt an den Standorten Köln, Düsseldorf, Neuss, Essen sowie an den chinesischen Standorten in Taian und Taiyuan. Seine Fachschwerpunkte sind Finanzierung und Investition, Investment und Investor Relations, Kosten- undLeistungsrechnung sowie Controlling. Die Germaco AG beteiligt sich an Start-ups und Bestandsunternehmen im Bereich Handel und Dienstleistungen innerhalb von Deutschland. Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender arbeitete Jörg Macht über 10 Jahre als Unternehmensberater unter anderem in der Funktion als Partner einer mittelständischen Beratungsgesellschaft. Neben Lehre und Beruf promoviert Jörg Macht nebenberuflich an der Middlesex University in London.
Inhaltsverzeichnis
Strategie.- Vertrieb.- Kultur.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 244
Reihe: FOM-Edition
Inhalt: xii
229 S.
7 s/w Illustr.
38 farbige Illustr.
229 S. 45 Abb.
38 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658404390
ISBN-10: 3658404396
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Macht, Jörg
Seidel, Marcel
Herausgeber: Marcel Seidel/Jörg Macht
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
FOM-Edition
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Jörg Macht (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Gewicht: 0,466 kg
preigu-id: 126044625
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte