Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Change Management. Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung bei Change-Prozessen
Taschenbuch von Jens Schwäger
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis zum Thema Change-Management liefern um anschließend fokussiert das Thema des Studienarbeitstitels zu hinterfragen. Nämlich: Was sind mögliche Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung von Change-Prozessen? Um dies fundierter darlegen zu können Bedarf es einer Einführung in die allgemeine Begrifflichkeit des Change-Managements sowie die Erläuterung ausgewählter Modelle mit welcher Hilfe man einen Change-Management-Prozess in Teilschritte unterteilen kann.

Das Change-Management eines Unternehmens beschäftigt sich damit, innerhalb eines wirtschaftlichen Umfelds welches von Einflussfaktoren unterschiedlichster Umweltdynamiken beeinflusst wird notwendige Veränderungen voranzutreiben und zu bewältigen. Dies ist nur möglich, wenn ein kompetentes Führungsteam mit ebenfalls kompetenten Teammitarbeitern mittels klaren Vorgaben und Zielen gemeinsam an einem Strang ziehen. Um solch ein Teamspirit zu erzeugen benötigt es einiger Faktoren welche bestmöglich während eines Change-Prozesses anzuwenden sind.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis zum Thema Change-Management liefern um anschließend fokussiert das Thema des Studienarbeitstitels zu hinterfragen. Nämlich: Was sind mögliche Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung von Change-Prozessen? Um dies fundierter darlegen zu können Bedarf es einer Einführung in die allgemeine Begrifflichkeit des Change-Managements sowie die Erläuterung ausgewählter Modelle mit welcher Hilfe man einen Change-Management-Prozess in Teilschritte unterteilen kann.

Das Change-Management eines Unternehmens beschäftigt sich damit, innerhalb eines wirtschaftlichen Umfelds welches von Einflussfaktoren unterschiedlichster Umweltdynamiken beeinflusst wird notwendige Veränderungen voranzutreiben und zu bewältigen. Dies ist nur möglich, wenn ein kompetentes Führungsteam mit ebenfalls kompetenten Teammitarbeitern mittels klaren Vorgaben und Zielen gemeinsam an einem Strang ziehen. Um solch ein Teamspirit zu erzeugen benötigt es einiger Faktoren welche bestmöglich während eines Change-Prozesses anzuwenden sind.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783668742901
ISBN-10: 3668742901
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwäger, Jens
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Jens Schwäger
Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 114117417
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783668742901
ISBN-10: 3668742901
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwäger, Jens
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Jens Schwäger
Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 114117417
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte