Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Stephanie Steiner präsentiert eine Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Stephanie Steiner präsentiert eine Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Über den Autor
Dr. Stephanie Steiner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock.
Zusammenfassung
Einzelhandelsunternehmen und Markenartikelindustrie sind seit Jahren mit immer intensiverem Wettbewerb konfrontiert. Der entstehende Druck wird durch Konflikte zwischen Herstellern und Händlern noch verstärkt. Als Ansatz zur Verbesserung der Hersteller-Händler-Beziehung wird seit einiger Zeit das Category Management diskutiert.
Stephanie Steiner präsentiert eine theoriegeleitete und praxisnahe Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Stephanie Steiner präsentiert eine theoriegeleitete und praxisnahe Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Inhaltsverzeichnis
Herausforderungen in Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konflikte in der Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konfliktregelung durch Category Management.- Schlussbetrachtungen und Implikationen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Marketing und Innovationsmanagement |
Inhalt: |
xvi
203 S. |
ISBN-13: | 9783835006645 |
ISBN-10: | 3835006649 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steiner, Stephanie |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Marketing und Innovationsmanagement |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Stephanie Steiner |
Erscheinungsdatum: | 25.01.2007 |
Gewicht: | 0,326 kg |
Über den Autor
Dr. Stephanie Steiner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock.
Zusammenfassung
Einzelhandelsunternehmen und Markenartikelindustrie sind seit Jahren mit immer intensiverem Wettbewerb konfrontiert. Der entstehende Druck wird durch Konflikte zwischen Herstellern und Händlern noch verstärkt. Als Ansatz zur Verbesserung der Hersteller-Händler-Beziehung wird seit einiger Zeit das Category Management diskutiert.
Stephanie Steiner präsentiert eine theoriegeleitete und praxisnahe Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Stephanie Steiner präsentiert eine theoriegeleitete und praxisnahe Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner Konflikte beitragen kann, und untersucht seine Möglichkeiten und Grenzen. Ihre Erkenntnisse zeigen, dass sich der Ansatz nur unzureichend zur Konfliktbereinigung eignet, daher erarbeitet sie eigene Vorschläge zur Regelung von Konflikten durch die Integration eines Intermediärs.
Inhaltsverzeichnis
Herausforderungen in Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konflikte in der Hersteller-Handels-Beziehungen.- Konfliktregelung durch Category Management.- Schlussbetrachtungen und Implikationen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Marketing und Innovationsmanagement |
Inhalt: |
xvi
203 S. |
ISBN-13: | 9783835006645 |
ISBN-10: | 3835006649 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steiner, Stephanie |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Marketing und Innovationsmanagement |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Stephanie Steiner |
Erscheinungsdatum: | 25.01.2007 |
Gewicht: | 0,326 kg |
Warnhinweis