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Business-to-Business-Marketing
Ein wertbasierter Ansatz
Taschenbuch von Thomas Werani
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Business-to-Business-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständiger Marketingansatz etabliert. Das Buch baut auf bewährten Konzepten auf, integriert diese jedoch in einen generischen Prozess des wertbasierten Marketing. In dessen Mittelpunkt steht & ausgehend von der Definition der strategischen Wertbasis & das kunden- und anbieterbezogene Wertmanagement. Dieses umfasst einerseits die Steuerung der drei Werttreiber Kundennutzen, Preis und Kosten und andererseits die Wertrealisierung (Kommunikations-, Distributions- und Verkaufsmanagement). Abgeschlossen wird der Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing, dessen Koordination über ein informationsorientiertes Controlling erfolgt, durch eine strategische Erfolgskontrolle. Das Buch versteht sich als kompakte, von aktuellen Fragestellungen der Marketingpraxis ausgehende Einführung in das Business-to-Business-Marketing und richtet sich sowohl an Studierende und Marketingwissenschaftler als auch an Marketingpraktiker.
Das Business-to-Business-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständiger Marketingansatz etabliert. Das Buch baut auf bewährten Konzepten auf, integriert diese jedoch in einen generischen Prozess des wertbasierten Marketing. In dessen Mittelpunkt steht & ausgehend von der Definition der strategischen Wertbasis & das kunden- und anbieterbezogene Wertmanagement. Dieses umfasst einerseits die Steuerung der drei Werttreiber Kundennutzen, Preis und Kosten und andererseits die Wertrealisierung (Kommunikations-, Distributions- und Verkaufsmanagement). Abgeschlossen wird der Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing, dessen Koordination über ein informationsorientiertes Controlling erfolgt, durch eine strategische Erfolgskontrolle. Das Buch versteht sich als kompakte, von aktuellen Fragestellungen der Marketingpraxis ausgehende Einführung in das Business-to-Business-Marketing und richtet sich sowohl an Studierende und Marketingwissenschaftler als auch an Marketingpraktiker.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 250 S.
ISBN-13: 9783170213708
ISBN-10: 3170213709
Sprache: Deutsch
Autor: Werani, Thomas
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: m. zahlr. Abb.
Maße: 232 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Thomas Werani
Erscheinungsdatum: 28.06.2012
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 107180522
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 250 S.
ISBN-13: 9783170213708
ISBN-10: 3170213709
Sprache: Deutsch
Autor: Werani, Thomas
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: m. zahlr. Abb.
Maße: 232 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Thomas Werani
Erscheinungsdatum: 28.06.2012
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 107180522
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