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Marketing
Eine entscheidungsorientierte Einführung
Taschenbuch von Reinhold Decker (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Buch bietet Lesern einen kompakten Einstieg in das moderne Marketing. Dabei legen die Autoren besonderen Wert auf die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Dadurch soll der Leser in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um auf dieser Grundlage profunde Marketingentscheidungen treffen zu können. Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studierende im Grund- oder Bachelor-Studium, die Lehrveranstaltungen zum Thema Marketing besuchen.
Das Buch bietet Lesern einen kompakten Einstieg in das moderne Marketing. Dabei legen die Autoren besonderen Wert auf die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Dadurch soll der Leser in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um auf dieser Grundlage profunde Marketingentscheidungen treffen zu können. Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studierende im Grund- oder Bachelor-Studium, die Lehrveranstaltungen zum Thema Marketing besuchen.
Über den Autor

Prof. Dr. Reinhold Decker, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld.

Dipl.-Kfm. Frank Kroll, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Bielefeld.

Prof. Dr. Martin Meißner, Dozent für Marketing an der Universität von Süddänemark sowie Adjunct Senior Lecturer am Department of Marketing an der Monash University, Melbourne, Australien.

Prof. Dr. Ralf Wagner, Institutsleiter am Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.

Zusammenfassung
Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Der Leser soll auf diese Weise in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um so profunde Marketingentscheidungen treffen oder vorbereiten zu können. Die in den einzelnen Kapiteln behandelten Themenstellungen werden, der grundsätzlichen Zielsetzung des Buches folgend, sowohl unter qualitativen als auch unter quantitativen Gesichtspunkten behandelt.

Der Inhalt

  • Einführung in das Marketing
  • Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie
  • Strategisches Marketing
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Marketing.- Käuferverhalten.- Strategisches Marketing.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Kommunikationspolitik.- Vetriebspolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xv
268 S.
40 s/w Illustr.
69 s/w Tab.
268 S. 40 Abb.
ISBN-13: 9783540874553
ISBN-10: 3540874550
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12527670
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Decker, Reinhold
Wagner, Ralf
Meißner, Martin
Kroll, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Reinhold Decker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 101694018
Über den Autor

Prof. Dr. Reinhold Decker, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld.

Dipl.-Kfm. Frank Kroll, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Bielefeld.

Prof. Dr. Martin Meißner, Dozent für Marketing an der Universität von Süddänemark sowie Adjunct Senior Lecturer am Department of Marketing an der Monash University, Melbourne, Australien.

Prof. Dr. Ralf Wagner, Institutsleiter am Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.

Zusammenfassung
Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Der Leser soll auf diese Weise in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um so profunde Marketingentscheidungen treffen oder vorbereiten zu können. Die in den einzelnen Kapiteln behandelten Themenstellungen werden, der grundsätzlichen Zielsetzung des Buches folgend, sowohl unter qualitativen als auch unter quantitativen Gesichtspunkten behandelt.

Der Inhalt

  • Einführung in das Marketing
  • Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie
  • Strategisches Marketing
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Marketing.- Käuferverhalten.- Strategisches Marketing.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Kommunikationspolitik.- Vetriebspolitik.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xv
268 S.
40 s/w Illustr.
69 s/w Tab.
268 S. 40 Abb.
ISBN-13: 9783540874553
ISBN-10: 3540874550
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12527670
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Decker, Reinhold
Wagner, Ralf
Meißner, Martin
Kroll, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Reinhold Decker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 101694018
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