Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Business Communities und Business Intelligence
Potenziale zur Wissensgenerierung für das CRM im Firmenkundengeschäft
Taschenbuch von Andrea Schober
Sprache: Deutsch

68,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. CRM hat sich als Ansatz zum Management von Kundenbeziehungen etabliert. In seiner grundlegenden Zielsetzung wertvolle (profitable und kreditwürdige) Kun­den zu binden, kommen u.a. Business Intelligence (BI) Technologien zum Ein­satz. Ihr Postulat: Aus kundenbezogenen Daten Wissen und damit Wett­be­werbs­vorteile generieren. Diesem Prozess eröffnen Business Communities (BC) als Plattform der Kommunikation und Interaktion neue Datenbasen und Ana­lyse-Szenarien... Wie lassen sich Synergiepotenziale aus Datenquelle "BC" und Technologie "BI" um­setzen? Wie können die Ansätze den Aufbau einer langfristigen, in­di­vi­du­el­len und wertvollen Kundenbeziehung unterstützen? Die Autorin befasst sich vor dem Fokus des Firmenkundengeschäftes mit der kom­plexen (e)CRM- und BI-Thematik und führt sie zusammen: sie erarbeitet ein Konzept zur Bildung von Kundenprofilen, d.h. zur Generierung von Kun­den­wissen aus Communities. Es berücksichtigt zur Datenquantifizierung und -qua­lifizierung die Anbindung von Fremddatenbanken (Information Provider, Wirtschaftsauskunftsdienste). Das Buch versteht sich als theoretischer und praktischer Beitrag zum web­ba­sier­ten Firmenkundengeschäft. Es richtet sich an Fachleute, die sich über die Möglichkeiten einer Business Community als CRM-Instrument informieren möch­ten sowie Studenten der Wirtschaftsinformatik und BWL (Schwerpunkt Marketing).
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. CRM hat sich als Ansatz zum Management von Kundenbeziehungen etabliert. In seiner grundlegenden Zielsetzung wertvolle (profitable und kreditwürdige) Kun­den zu binden, kommen u.a. Business Intelligence (BI) Technologien zum Ein­satz. Ihr Postulat: Aus kundenbezogenen Daten Wissen und damit Wett­be­werbs­vorteile generieren. Diesem Prozess eröffnen Business Communities (BC) als Plattform der Kommunikation und Interaktion neue Datenbasen und Ana­lyse-Szenarien... Wie lassen sich Synergiepotenziale aus Datenquelle "BC" und Technologie "BI" um­setzen? Wie können die Ansätze den Aufbau einer langfristigen, in­di­vi­du­el­len und wertvollen Kundenbeziehung unterstützen? Die Autorin befasst sich vor dem Fokus des Firmenkundengeschäftes mit der kom­plexen (e)CRM- und BI-Thematik und führt sie zusammen: sie erarbeitet ein Konzept zur Bildung von Kundenprofilen, d.h. zur Generierung von Kun­den­wissen aus Communities. Es berücksichtigt zur Datenquantifizierung und -qua­lifizierung die Anbindung von Fremddatenbanken (Information Provider, Wirtschaftsauskunftsdienste). Das Buch versteht sich als theoretischer und praktischer Beitrag zum web­ba­sier­ten Firmenkundengeschäft. Es richtet sich an Fachleute, die sich über die Möglichkeiten einer Business Community als CRM-Instrument informieren möch­ten sowie Studenten der Wirtschaftsinformatik und BWL (Schwerpunkt Marketing).
Über den Autor
Andrea Schober, MA: geborgen 1984 in Linz. Lehre zur Frisörin und Perückenmacherin, Berufsreifeprüfung, Bachelorstudium Pädagogik mit Schwerpunkt Psychologie & Masterstudium Erziehungswissenschaft mit der interdisziplinären Ergänzung Gender Studies an der Universität Salzburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 212 S.
ISBN-13: 9783639420869
ISBN-10: 3639420861
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schober, Andrea
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Andrea Schober
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Gewicht: 0,334 kg
Artikel-ID: 106429956
Über den Autor
Andrea Schober, MA: geborgen 1984 in Linz. Lehre zur Frisörin und Perückenmacherin, Berufsreifeprüfung, Bachelorstudium Pädagogik mit Schwerpunkt Psychologie & Masterstudium Erziehungswissenschaft mit der interdisziplinären Ergänzung Gender Studies an der Universität Salzburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 212 S.
ISBN-13: 9783639420869
ISBN-10: 3639420861
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schober, Andrea
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Andrea Schober
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Gewicht: 0,334 kg
Artikel-ID: 106429956
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte