Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bewerberkommunikation für Hochschulabsolventen der Generation Y
Erfolgreiches Recruiting im War for Talents: Status quo, Erwartungen und Perspektiven
Taschenbuch von Christoph Kochhan (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen hochqualifizierte Nachwuchskräfte aus der Generation Y im Recruitingprozess effektiv ansprechen können. Relevant bei der Stellensuche von derzeitigen Hochschulabsolventen sind beispielsweise Online-Jobbörsen, Karriere- oder Soziale Netzwerke, die mit aufmerksamkeitsfördernden Elementen wie Bildern oder Videos angereichert sein sollten. Aber auch Technologien wie Augmented oder Virtual Reality können im Bewerbungskontext zum Einsatz kommen und das Interesse potenzieller Bewerber generieren. Zudem muss die Bewerberkommunikation die Wertvorstellungen der Absolventen und ihre beruflichen Erwartungen berücksichtigen, so zum Beispiel Sinnhaftigkeit der Arbeit, Work-Life-Balance-Angebote oder Weiterbildung.
Grundlage des Buches sind Ergebnisse aktueller Studien sowie qualitative, leitfadengestützte Interviews mit Hochschulabsolventen der Generation Y, Unternehmensvertretern sowie Karriere-Experten an Hochschulen, die die Schnittstelle zwischen Absolventen und Unternehmen bilden.
Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen hochqualifizierte Nachwuchskräfte aus der Generation Y im Recruitingprozess effektiv ansprechen können. Relevant bei der Stellensuche von derzeitigen Hochschulabsolventen sind beispielsweise Online-Jobbörsen, Karriere- oder Soziale Netzwerke, die mit aufmerksamkeitsfördernden Elementen wie Bildern oder Videos angereichert sein sollten. Aber auch Technologien wie Augmented oder Virtual Reality können im Bewerbungskontext zum Einsatz kommen und das Interesse potenzieller Bewerber generieren. Zudem muss die Bewerberkommunikation die Wertvorstellungen der Absolventen und ihre beruflichen Erwartungen berücksichtigen, so zum Beispiel Sinnhaftigkeit der Arbeit, Work-Life-Balance-Angebote oder Weiterbildung.
Grundlage des Buches sind Ergebnisse aktueller Studien sowie qualitative, leitfadengestützte Interviews mit Hochschulabsolventen der Generation Y, Unternehmensvertretern sowie Karriere-Experten an Hochschulen, die die Schnittstelle zwischen Absolventen und Unternehmen bilden.
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Cosima Kitze, M. A., ist als Junior Social Media Managerin bei Elbkind Reply in Hamburg tätig.

Gudrun Bolduan, M. A., ist am Competence & Career Center der Hochschule RheinMain Wiesbaden/Rüsselsheim verantwortlich für Unternehmenskontakte sowie Coaching und Karriere-/Gründerberatung.

Zusammenfassung

Effektive Ansprache von aktuellen Hochschulabsolventen

Studienergebnisse aus verschiedenen Perspektiven

Hilfreiche Ableitungen für die Praxis

Inhaltsverzeichnis

Bewerbermarketing und -kommunikation heute: Ziele, Aufgaben, klassische und neue Instrumente.- Generation Y und der Arbeitsmarkt: Charakteristika, Anforderungen an Arbeit und Arbeitgeber.- Hochschulabsolventen der Generation Y und Berufseinstieg: zentrale Werte und Erwartungen im Bewerbungsprozess ¿ Studienergebnisse und Ableitungen.- Expertensichtweisen aus der Praxis: aktuelle Prozesse und die Herausforderungen im War for Talents ¿ Studienergebnisse und Ableitungen.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: ix
197 S.
2 s/w Illustr.
197 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658350987
ISBN-10: 3658350989
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35098-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Bolduan, Gudrun
Kitze, Cosima
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2021
Gewicht: 0,276 kg
preigu-id: 120306959
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Cosima Kitze, M. A., ist als Junior Social Media Managerin bei Elbkind Reply in Hamburg tätig.

Gudrun Bolduan, M. A., ist am Competence & Career Center der Hochschule RheinMain Wiesbaden/Rüsselsheim verantwortlich für Unternehmenskontakte sowie Coaching und Karriere-/Gründerberatung.

Zusammenfassung

Effektive Ansprache von aktuellen Hochschulabsolventen

Studienergebnisse aus verschiedenen Perspektiven

Hilfreiche Ableitungen für die Praxis

Inhaltsverzeichnis

Bewerbermarketing und -kommunikation heute: Ziele, Aufgaben, klassische und neue Instrumente.- Generation Y und der Arbeitsmarkt: Charakteristika, Anforderungen an Arbeit und Arbeitgeber.- Hochschulabsolventen der Generation Y und Berufseinstieg: zentrale Werte und Erwartungen im Bewerbungsprozess ¿ Studienergebnisse und Ableitungen.- Expertensichtweisen aus der Praxis: aktuelle Prozesse und die Herausforderungen im War for Talents ¿ Studienergebnisse und Ableitungen.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: ix
197 S.
2 s/w Illustr.
197 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658350987
ISBN-10: 3658350989
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35098-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Bolduan, Gudrun
Kitze, Cosima
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2021
Gewicht: 0,276 kg
preigu-id: 120306959
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte