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Betriebliche Marktforschung
Mehrwert für Marketing, Steuerung und Strategie
Taschenbuch von Christian Rietz (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das vorliegende Buch stellt eine der ersten systematischen Abhandlung aller relevanten Aspekte der betrieblichen Marktforschung dar und richtet sich an die Zielgruppen betrieblicher und in Marktforschungsinstituten beschäftigter Marktforscher, an Marketiers und an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie sowie aller Studiengänge mit einem Marktforschungsschwerpunkt. Schwerpunkte des Buches liegen auf dem Mehrwert, den Marktforschung in Unternehmen vor allem für das Marketing erbringen kann sowie einer ausführlichen Darstellung von Marktforschungsstudien aus der Perspektive der betrieblichen Marktforschung. Hierbei wird der Bogen vom Produktlebenszyklus und den ¿4P des Marketing¿ über den Prozess der Marktforschung bis hin zu konkreten Methoden und Erhebungsansätzen geschlagen. Ergänzt werden diese Schwerpunkte um budgetäre, organisatorische und rechtliche Aspekte der betrieblichen Marktforschung.
Das vorliegende Buch stellt eine der ersten systematischen Abhandlung aller relevanten Aspekte der betrieblichen Marktforschung dar und richtet sich an die Zielgruppen betrieblicher und in Marktforschungsinstituten beschäftigter Marktforscher, an Marketiers und an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie sowie aller Studiengänge mit einem Marktforschungsschwerpunkt. Schwerpunkte des Buches liegen auf dem Mehrwert, den Marktforschung in Unternehmen vor allem für das Marketing erbringen kann sowie einer ausführlichen Darstellung von Marktforschungsstudien aus der Perspektive der betrieblichen Marktforschung. Hierbei wird der Bogen vom Produktlebenszyklus und den ¿4P des Marketing¿ über den Prozess der Marktforschung bis hin zu konkreten Methoden und Erhebungsansätzen geschlagen. Ergänzt werden diese Schwerpunkte um budgetäre, organisatorische und rechtliche Aspekte der betrieblichen Marktforschung.
Über den Autor
Marco Ottawa (Deutsche Telekom); Prof. Dr. Christian Rietz (Universität Köln)
Zusammenfassung
Auslieferung BOD
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
ISBN-13: 9783486743579
ISBN-10: 3486743570
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rietz, Christian
Ottawa, Marco
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Christian Rietz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.04.2014
Gewicht: 0,435 kg
preigu-id: 113171153
Über den Autor
Marco Ottawa (Deutsche Telekom); Prof. Dr. Christian Rietz (Universität Köln)
Zusammenfassung
Auslieferung BOD
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
ISBN-13: 9783486743579
ISBN-10: 3486743570
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rietz, Christian
Ottawa, Marco
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Christian Rietz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.04.2014
Gewicht: 0,435 kg
preigu-id: 113171153
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