Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Begeisterung ist Chefsache
Der Weg zur mitreißenden Führungskraft
Buch von Marcus Scheiber
Sprache: Deutsch

19,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Einführung: Warum wir eine radikal andere Führung
brauchen ......................................................... 11
1. Sieben Erfolgsgeheimnisse begeisternder Chefs ........ 13
2. Führung heute - eine Bestandsaufnahme ................. 21
"Der Mitarbeiter ist unser größtes Kapital." Ganz
ehrlich: Den meisten Chefs ist das leider egal! ......... 21
Nur ein rosa Schleifchen am Befehlston, vergessen
Sie¿s! ........................................................................ 24
Der Führungsanspruch geht mit der Zeit - ein Überblick
........................................................................ 26
Die fünf wichtigsten Organisationsmodelle ............. 28
3. Erfolgsgeheimnis 1: Mut! ........................................ 32
"Stichwort KI" oder: Warum wir mutig sein
müssen
.................................................................... 34
So implementieren Sie Mut im Unternehmen - ein
4-Punkte-Plan .......................................................... 39
4. Erfolgsgeheimnis 2: Entscheidungen treffen ............. 50
Konsens ist Nonsens ................................................ 51
Ein Fahrplan, um richtig zu entscheiden .................. 53
5. Erfolgsgeheimnis 3: Personalführung und -entwicklung
......................................................................... 59
Den Mitarbeiter als gleichwertig betrachten ............ 62
Teambuilding: Mix it! ............................................. 63
Generation Y - selbstbewusst mit einem gesunden
Anspruchsdenken .................................................... 67
Von der Generation Y lernen ................................... 70
Mitarbeiter fördern und fordern .............................. 72
Also: Trauen Sie sich! .............................................. 74
Zuhören hilft auch dabei, Mitarbeiter-Potenzial zu
erkennen ................................................................. 75
6. Erfolgsgeheimnis 4: Motivationsturbo Wertschätzung
........................................................................ 78
Was empfinden Mitarbeiter im Allgemeinen als
wertschätzend? ........................................................ 79
Wertschätzend führen heißt: kein Mikromanagement
........................................................................ 83
Fehler beim Führen ................................................. 84
Warum autoritärer Führungsstil leider immer noch
kein Auslaufmodell ist ............................................. 90
Der Kontroll-Kreislauf ............................................ 91
7. Erfolgsgeheimnis 5: Fehler machen .......................... 96
Der CExO® ist nahbar ............................................ 98
Raus aus der Rolle des abgehobenen Topmanagers! .. 101
Champignons fressen Mist oder: Warum Bewunderung
der falsche Weg ist! ......................................... 103
Nabelschau - auf der Suche nach Fehlerquellen ...... 106
Sie stellen die Weichen und geben den Kurs vor! ..... 109
8. Erfolgsgeheimnis 6: Zukunftsfähigkeit .................... 113
Was ist unsere Vision / Mission? .............................. 116
Werte sollen gelebt und nicht an die Wand gepinnt
werden .................................................................... 119
Integrität - der Schlüssel zur Glaubwürdigkeit ........ 121
Werte-Clash: Wie gehe ich mit Verrätern und Konkurrenten
um? ......................................................... 124
Nachwuchs: die Generation Y / Z ........................... 127
9. Erfolgsgeheimnis 7: Arbeitsplatz & Co. ................... 130
Rückzug ist notwendig ............................................ 131
Freiräume: Ja, aber ... - ein paar Gedanken! ........... 133
Alles Wohlfühl-Getue nutzt nichts, wenn der Chef
den Kontakt zur Mitte verliert ................................. 136
Im Dialog bleiben .................................................... 137
Trau dich! Sei CExO®! ........................................... 141
Anhang ................................................................... 146
Ausbildungen, Seminare und Vorträge zum Thema: . 146
Danksagung ............................................................ 147
Literaturverzeichnis ................................................. 147
Inhaltsverzeichnis
Einführung: Warum wir eine radikal andere Führung
brauchen ......................................................... 11
1. Sieben Erfolgsgeheimnisse begeisternder Chefs ........ 13
2. Führung heute - eine Bestandsaufnahme ................. 21
"Der Mitarbeiter ist unser größtes Kapital." Ganz
ehrlich: Den meisten Chefs ist das leider egal! ......... 21
Nur ein rosa Schleifchen am Befehlston, vergessen
Sie¿s! ........................................................................ 24
Der Führungsanspruch geht mit der Zeit - ein Überblick
........................................................................ 26
Die fünf wichtigsten Organisationsmodelle ............. 28
3. Erfolgsgeheimnis 1: Mut! ........................................ 32
"Stichwort KI" oder: Warum wir mutig sein
müssen
.................................................................... 34
So implementieren Sie Mut im Unternehmen - ein
4-Punkte-Plan .......................................................... 39
4. Erfolgsgeheimnis 2: Entscheidungen treffen ............. 50
Konsens ist Nonsens ................................................ 51
Ein Fahrplan, um richtig zu entscheiden .................. 53
5. Erfolgsgeheimnis 3: Personalführung und -entwicklung
......................................................................... 59
Den Mitarbeiter als gleichwertig betrachten ............ 62
Teambuilding: Mix it! ............................................. 63
Generation Y - selbstbewusst mit einem gesunden
Anspruchsdenken .................................................... 67
Von der Generation Y lernen ................................... 70
Mitarbeiter fördern und fordern .............................. 72
Also: Trauen Sie sich! .............................................. 74
Zuhören hilft auch dabei, Mitarbeiter-Potenzial zu
erkennen ................................................................. 75
6. Erfolgsgeheimnis 4: Motivationsturbo Wertschätzung
........................................................................ 78
Was empfinden Mitarbeiter im Allgemeinen als
wertschätzend? ........................................................ 79
Wertschätzend führen heißt: kein Mikromanagement
........................................................................ 83
Fehler beim Führen ................................................. 84
Warum autoritärer Führungsstil leider immer noch
kein Auslaufmodell ist ............................................. 90
Der Kontroll-Kreislauf ............................................ 91
7. Erfolgsgeheimnis 5: Fehler machen .......................... 96
Der CExO® ist nahbar ............................................ 98
Raus aus der Rolle des abgehobenen Topmanagers! .. 101
Champignons fressen Mist oder: Warum Bewunderung
der falsche Weg ist! ......................................... 103
Nabelschau - auf der Suche nach Fehlerquellen ...... 106
Sie stellen die Weichen und geben den Kurs vor! ..... 109
8. Erfolgsgeheimnis 6: Zukunftsfähigkeit .................... 113
Was ist unsere Vision / Mission? .............................. 116
Werte sollen gelebt und nicht an die Wand gepinnt
werden .................................................................... 119
Integrität - der Schlüssel zur Glaubwürdigkeit ........ 121
Werte-Clash: Wie gehe ich mit Verrätern und Konkurrenten
um? ......................................................... 124
Nachwuchs: die Generation Y / Z ........................... 127
9. Erfolgsgeheimnis 7: Arbeitsplatz & Co. ................... 130
Rückzug ist notwendig ............................................ 131
Freiräume: Ja, aber ... - ein paar Gedanken! ........... 133
Alles Wohlfühl-Getue nutzt nichts, wenn der Chef
den Kontakt zur Mitte verliert ................................. 136
Im Dialog bleiben .................................................... 137
Trau dich! Sei CExO®! ........................................... 141
Anhang ................................................................... 146
Ausbildungen, Seminare und Vorträge zum Thema: . 146
Danksagung ............................................................ 147
Literaturverzeichnis ................................................. 147
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Medium: Buch
Inhalt: 150 S.
ISBN-13: 9783990601440
ISBN-10: 399060144X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Scheiber, Marcus
goldegg verlag gmbh: Goldegg Verlag GmbH
Maße: 225 x 142 x 15 mm
Von/Mit: Marcus Scheiber
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 117346192
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Medium: Buch
Inhalt: 150 S.
ISBN-13: 9783990601440
ISBN-10: 399060144X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Scheiber, Marcus
goldegg verlag gmbh: Goldegg Verlag GmbH
Maße: 225 x 142 x 15 mm
Von/Mit: Marcus Scheiber
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 117346192
Warnhinweis