115,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Sie finden Handlungsempfehlungen für die systematische Durchführung ihrer strategischen Aufgaben und die zukunftsorientierte Strukturierung der Unternehmensprozesse. Größere Unternehmen können mit diesem Wissen ihre Positionierung im aggressiven, dynamischen und komplexen Umfeld verbessern und die eigene Wettbewerbsposition stärken. Kleinere wachstumsorientierte Betriebe finden darin die Methodik, die sie ihrem Unternehmensaufbau zugrunde legen sollten. Moderne Managementkonzepte werden auf die Bauwirtschaft abgebildet.
Sie finden Handlungsempfehlungen für die systematische Durchführung ihrer strategischen Aufgaben und die zukunftsorientierte Strukturierung der Unternehmensprozesse. Größere Unternehmen können mit diesem Wissen ihre Positionierung im aggressiven, dynamischen und komplexen Umfeld verbessern und die eigene Wettbewerbsposition stärken. Kleinere wachstumsorientierte Betriebe finden darin die Methodik, die sie ihrem Unternehmensaufbau zugrunde legen sollten. Moderne Managementkonzepte werden auf die Bauwirtschaft abgebildet.
Strategische und operative Unternehmensprozesse bilden den Schlüssel für notwendige lebenszyklusorientierte Veränderungen in der Baubranche. Im Band 1 - Strategische Managementprozesse - werden die wichtigsten Methoden zur erfolgreichen Ausrichtung von Geschäftseinheiten und Unternehmen sowie alle wichtigen Teilprozesse zur Unternehmensgestaltung und -führung ausführlich dargestellt.
Sie finden Handlungsempfehlungen für die systematische Durchführung ihrer Aufgaben und die zukunftsorientierte Strukturierung der Unternehmensprozesse. Größere Unternehmen können mit diesem Wissen ihre Positionierung im aggressiven, dynamischen und komplexen Umfeld verbessern und die eigene Wettbewerbsposition stärken. Kleinere wachstumsorientierte Betriebe finden darin die Methodik, die sie ihrem Unternehmensaufbau zugrunde legen sollten. Moderne Managementkonzepte werden auf die Bauwirtschaft abgebildet.
Strategieplanungsprozess.- Balanced Scorecard -Strategieumsetzungsprozess.- Marketingprozess für Bauleistungen.- Markt- und ressourcenbasierte Strategieumsetzung.- Kooperations- und Outsourcingstrategien.- Organisation von Bauunternehmen.- Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder.- Sachverzeichnis.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Bau- und Umwelttechnik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | VDI-Buch |
Inhalt: |
xlvii
496 S. 242 s/w Illustr. 496 S. 242 Abb. |
ISBN-13: | 9783642551512 |
ISBN-10: | 3642551513 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86355195 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Girmscheid, Gerhard |
Auflage: | 3. Aufl. 2014 |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg VDI-Buch |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 35 mm |
Von/Mit: | Gerhard Girmscheid |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2015 |
Gewicht: | 1,085 kg |
Strategische und operative Unternehmensprozesse bilden den Schlüssel für notwendige lebenszyklusorientierte Veränderungen in der Baubranche. Im Band 1 - Strategische Managementprozesse - werden die wichtigsten Methoden zur erfolgreichen Ausrichtung von Geschäftseinheiten und Unternehmen sowie alle wichtigen Teilprozesse zur Unternehmensgestaltung und -führung ausführlich dargestellt.
Sie finden Handlungsempfehlungen für die systematische Durchführung ihrer Aufgaben und die zukunftsorientierte Strukturierung der Unternehmensprozesse. Größere Unternehmen können mit diesem Wissen ihre Positionierung im aggressiven, dynamischen und komplexen Umfeld verbessern und die eigene Wettbewerbsposition stärken. Kleinere wachstumsorientierte Betriebe finden darin die Methodik, die sie ihrem Unternehmensaufbau zugrunde legen sollten. Moderne Managementkonzepte werden auf die Bauwirtschaft abgebildet.
Strategieplanungsprozess.- Balanced Scorecard -Strategieumsetzungsprozess.- Marketingprozess für Bauleistungen.- Markt- und ressourcenbasierte Strategieumsetzung.- Kooperations- und Outsourcingstrategien.- Organisation von Bauunternehmen.- Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder.- Sachverzeichnis.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Bau- und Umwelttechnik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | VDI-Buch |
Inhalt: |
xlvii
496 S. 242 s/w Illustr. 496 S. 242 Abb. |
ISBN-13: | 9783642551512 |
ISBN-10: | 3642551513 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86355195 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Girmscheid, Gerhard |
Auflage: | 3. Aufl. 2014 |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg VDI-Buch |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 35 mm |
Von/Mit: | Gerhard Girmscheid |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2015 |
Gewicht: | 1,085 kg |