Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
B2B-Marketing und -Vertrieb
Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen
Taschenbuch von Dirk Lippold
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft.

Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen.

Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.

Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft.

Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen.

Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.

Über den Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold, HU Berlin, FOM Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 106
Übersetzungstitel: B2B Marketing and Sales: Marketing Products and Services that Require Explanation
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: X
106 S.
64 farbige Illustr.
64 col. ill.
ISBN-13: 9783110756685
ISBN-10: 3110756684
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lippold, Dirk
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 64 col. ill.
Maße: 237 x 167 x 7 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Erscheinungsdatum: 23.08.2021
Gewicht: 0,22 kg
preigu-id: 120171866
Über den Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold, HU Berlin, FOM Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 106
Übersetzungstitel: B2B Marketing and Sales: Marketing Products and Services that Require Explanation
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: X
106 S.
64 farbige Illustr.
64 col. ill.
ISBN-13: 9783110756685
ISBN-10: 3110756684
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lippold, Dirk
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 64 col. ill.
Maße: 237 x 167 x 7 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Erscheinungsdatum: 23.08.2021
Gewicht: 0,22 kg
preigu-id: 120171866
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