Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ambient-Marketing für Printmedien
Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Taschenbuch von Christoph Kochhan (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der ¿Generation Y¿, ¿Generation X¿ sowie in der Altersgruppe ¿50plus¿. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews.
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der ¿Generation Y¿, ¿Generation X¿ sowie in der Altersgruppe ¿50plus¿. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews.
Über den Autor
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage.- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache.- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten.- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus.- Implikationen für die Marketingpraxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
170 S.
21 s/w Illustr.
170 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658174323
ISBN-10: 3658174323
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Schunk, Holger
Reiter, Annkathrin
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2017
Gewicht: 0,241 kg
Artikel-ID: 108550454
Über den Autor
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage.- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache.- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten.- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus.- Implikationen für die Marketingpraxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
170 S.
21 s/w Illustr.
170 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658174323
ISBN-10: 3658174323
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kochhan, Christoph
Schunk, Holger
Reiter, Annkathrin
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Christoph Kochhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2017
Gewicht: 0,241 kg
Artikel-ID: 108550454
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte