Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Lebensdauer von Geschäftsmodellen verkürzt sich zusehends. Heute sehen sich Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert, dass im Durchschnitt etwa alle zehn Jahre ein bestehendes Geschäftsmodell durch ein neues abgelöst werden muss, wenn das Unternehmen erfolgreich bleiben will. Die Autoren erinnern an den grundlegenden Tatbestand, dass Unternehmen dort benötigt werden, wo ein Nutzen gestiftet werden soll, den eine Einzelperson nicht erwirken kann. Sie zeigen einerseits auf ganzheitliche Art und Weise die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen in einer äußerst dynamischen und disruptiven Umwelt auf. Gleichzeitig beschreiben sie Wege zu Lösungen, die nicht nur das betriebswirtschaftliche Problem lösen, sondern auch den Blick auf die ganzheitliche Verantwortung und werteorientiertes Handeln richtet. Das Buch stellt heraus, dass mittel- und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt werden kann, wenn sich das Geschäftsmodell mit symbiotischen Mehrwertschöpfungen an den universellen Erfolgsprinzipien ausrichtet, mit denen die Natur ihre Austauschprozesse organisiert.
Die Lebensdauer von Geschäftsmodellen verkürzt sich zusehends. Heute sehen sich Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert, dass im Durchschnitt etwa alle zehn Jahre ein bestehendes Geschäftsmodell durch ein neues abgelöst werden muss, wenn das Unternehmen erfolgreich bleiben will. Die Autoren erinnern an den grundlegenden Tatbestand, dass Unternehmen dort benötigt werden, wo ein Nutzen gestiftet werden soll, den eine Einzelperson nicht erwirken kann. Sie zeigen einerseits auf ganzheitliche Art und Weise die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen in einer äußerst dynamischen und disruptiven Umwelt auf. Gleichzeitig beschreiben sie Wege zu Lösungen, die nicht nur das betriebswirtschaftliche Problem lösen, sondern auch den Blick auf die ganzheitliche Verantwortung und werteorientiertes Handeln richtet. Das Buch stellt heraus, dass mittel- und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt werden kann, wenn sich das Geschäftsmodell mit symbiotischen Mehrwertschöpfungen an den universellen Erfolgsprinzipien ausrichtet, mit denen die Natur ihre Austauschprozesse organisiert.
Inhaltsverzeichnis
1. Wirtschaft am Scheideweg2. Die universellen Erfolgsprinzipien zukunftsfähiger Geschäftsmodelle3. Der Geschäftsplan3.1 Der Weg zur Geschäftsidee3.2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell3.3 Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsplan
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 202 S. |
ISBN-13: | 9783739830810 |
ISBN-10: | 3739830816 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53081 |
Autor: |
Glauner, Friedrich
Villhauer, Bernd |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | UVK |
Maße: | 13 x 201 x 267 mm |
Von/Mit: | Friedrich Glauner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.04.2021 |
Gewicht: | 0,642 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Wirtschaft am Scheideweg2. Die universellen Erfolgsprinzipien zukunftsfähiger Geschäftsmodelle3. Der Geschäftsplan3.1 Der Weg zur Geschäftsidee3.2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell3.3 Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsplan
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 202 S. |
ISBN-13: | 9783739830810 |
ISBN-10: | 3739830816 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53081 |
Autor: |
Glauner, Friedrich
Villhauer, Bernd |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | UVK |
Maße: | 13 x 201 x 267 mm |
Von/Mit: | Friedrich Glauner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.04.2021 |
Gewicht: | 0,642 kg |
Warnhinweis