Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Alles neu
Geschäftsidee, Geschäftsmodell, Unternehmensplanung
Taschenbuch von Friedrich Glauner (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Lebensdauer von Geschäftsmodellen verkürzt sich zusehends. Heute sehen sich Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert, dass im Durchschnitt etwa alle zehn Jahre ein bestehendes Geschäftsmodell durch ein neues abgelöst werden muss, wenn das Unternehmen erfolgreich bleiben will. Die Autoren erinnern an den grundlegenden Tatbestand, dass Unternehmen dort benötigt werden, wo ein Nutzen gestiftet werden soll, den eine Einzelperson nicht erwirken kann. Sie zeigen einerseits auf ganzheitliche Art und Weise die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen in einer äußerst dynamischen und disruptiven Umwelt auf. Gleichzeitig beschreiben sie Wege zu Lösungen, die nicht nur das betriebswirtschaftliche Problem lösen, sondern auch den Blick auf die ganzheitliche Verantwortung und werteorientiertes Handeln richtet. Das Buch stellt heraus, dass mittel- und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt werden kann, wenn sich das Geschäftsmodell mit symbiotischen Mehrwertschöpfungen an den universellen Erfolgsprinzipien ausrichtet, mit denen die Natur ihre Austauschprozesse organisiert.
Die Lebensdauer von Geschäftsmodellen verkürzt sich zusehends. Heute sehen sich Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert, dass im Durchschnitt etwa alle zehn Jahre ein bestehendes Geschäftsmodell durch ein neues abgelöst werden muss, wenn das Unternehmen erfolgreich bleiben will. Die Autoren erinnern an den grundlegenden Tatbestand, dass Unternehmen dort benötigt werden, wo ein Nutzen gestiftet werden soll, den eine Einzelperson nicht erwirken kann. Sie zeigen einerseits auf ganzheitliche Art und Weise die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen in einer äußerst dynamischen und disruptiven Umwelt auf. Gleichzeitig beschreiben sie Wege zu Lösungen, die nicht nur das betriebswirtschaftliche Problem lösen, sondern auch den Blick auf die ganzheitliche Verantwortung und werteorientiertes Handeln richtet. Das Buch stellt heraus, dass mittel- und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt werden kann, wenn sich das Geschäftsmodell mit symbiotischen Mehrwertschöpfungen an den universellen Erfolgsprinzipien ausrichtet, mit denen die Natur ihre Austauschprozesse organisiert.
Inhaltsverzeichnis
1. Wirtschaft am Scheideweg2. Die universellen Erfolgsprinzipien zukunftsfähiger Geschäftsmodelle3. Der Geschäftsplan3.1 Der Weg zur Geschäftsidee3.2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell3.3 Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsplan
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 202
Inhalt: 202 S.
ISBN-13: 9783739830810
ISBN-10: 3739830816
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53081
Autor: Glauner, Friedrich
Villhauer, Bernd
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Maße: 13 x 201 x 267 mm
Von/Mit: Friedrich Glauner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 118967912
Inhaltsverzeichnis
1. Wirtschaft am Scheideweg2. Die universellen Erfolgsprinzipien zukunftsfähiger Geschäftsmodelle3. Der Geschäftsplan3.1 Der Weg zur Geschäftsidee3.2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell3.3 Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsplan
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 202
Inhalt: 202 S.
ISBN-13: 9783739830810
ISBN-10: 3739830816
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53081
Autor: Glauner, Friedrich
Villhauer, Bernd
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Maße: 13 x 201 x 267 mm
Von/Mit: Friedrich Glauner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 118967912
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte