Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation
Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen
Taschenbuch von Christiane Hauser
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Über den Autor
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Zusammenfassung

Aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive

Inhaltsverzeichnis
Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung.- Organisation von Hochschulkommunikation.- Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle.- Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
288 S.
11 s/w Illustr.
288 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658292843
ISBN-10: 3658292849
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29284-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hauser, Christiane
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Christiane Hauser
Erscheinungsdatum: 25.01.2020
Gewicht: 0,396 kg
Artikel-ID: 117948385
Über den Autor
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Zusammenfassung

Aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive

Inhaltsverzeichnis
Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung.- Organisation von Hochschulkommunikation.- Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle.- Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
288 S.
11 s/w Illustr.
288 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658292843
ISBN-10: 3658292849
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29284-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hauser, Christiane
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Christiane Hauser
Erscheinungsdatum: 25.01.2020
Gewicht: 0,396 kg
Artikel-ID: 117948385
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte