Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Über den Autor
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Zusammenfassung
Aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive
Inhaltsverzeichnis
Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung.- Organisation von Hochschulkommunikation.- Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle.- Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
288 S. 11 s/w Illustr. 288 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658292843 |
ISBN-10: | 3658292849 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29284-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hauser, Christiane |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Christiane Hauser |
Erscheinungsdatum: | 25.01.2020 |
Gewicht: | 0,396 kg |
Über den Autor
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Zusammenfassung
Aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive
Inhaltsverzeichnis
Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung.- Organisation von Hochschulkommunikation.- Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle.- Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
288 S. 11 s/w Illustr. 288 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658292843 |
ISBN-10: | 3658292849 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29284-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hauser, Christiane |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Christiane Hauser |
Erscheinungsdatum: | 25.01.2020 |
Gewicht: | 0,396 kg |
Warnhinweis