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Was ist die richtige Balance zwischen Image- und Performance-Marketing?
Wie geht man das strategische Datenmanagement und andere organisatorische Herausforderungen an?
Quantitative Berücksichtigung der Langzeitwirkung von Marketingmaßnahmen
Campagnen-Tracking und erfolgreiches Marketingcontrolling
Agiles Marketing, agiles Budgeting
Datenanforderungen und -formate für eine erfolgreiche und kosteneffektive Umsetzung
Decision Support Tools: In- versus Outsourcing und Anbieterauswahl
Was passiert beim Abschalten aller Werbung?
Zero-based Budgeting (ZBB) ¿ Segen oder Fluch?
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Sascha Stürze arbeitet seit über 15 Jahren daran, dass Data Science ganz normales Handwerkszeug in den europäischen Vorstandsetagen wird - zur nachhaltigen Optimierung von Marketing- und Vertriebsentscheidungen. Nach seiner Tätigkeit bei McKinsey hat er insgesamt 6 Marketing Analytics- und KI-Unternehmen aufgebaut. Sascha Stürze ist CPO der Analyx GmbH. Er hat unter anderem mit 10 der DAX30-Unternehmen zusammengearbeitet.
Markus Hoyer beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit Marketing, Markenstrategie und Marketing-Optimierung. Im Brand Management von Procter & Gamble hat er die Marketing-Praxis von der Pike auf gelernt und sein Wissen später als Berater bei McKinsey & Company sowie als Leiter der Stabstelle Marktforschung bei Forsa in unterschiedlichen Branchen angewandt und erweitert. Er weiß um die Kraft von Daten für optimierte Marketingentscheidungen und kennt gleichermaßen die Hürden der praktischen Umsetzung. Heute ist er COO der Analyx GmbH.
Claudio Righetti hat nach seiner Zeit bei McKinsey über 20 Jahre Erfahrung als Senior Manager in der Konsumgüterindustrie gesammelt und unter anderem für einen multinationalen Hersteller das globale Marketing-Informations-System aufgebaut. Aus praktischer Erfahrung kennt er sowohl die Notwendigkeit des strategischen Datenmanagements als auch die Herausforderungen in der Umsetzung von internationalen Portofolioplanungs- und Budgetallokationsprozessen. Claudio Righetti ist CEO der Analyx GmbH.
Dr. Matthias Rasztar ist Executive Manager Insights Marketing International bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. Matthias Rasztar leitete bei Unilever über viele Jahre den European Marketing Mix Modeling Hub inkl. Werbewirkungsforschung und trieb in dieser Zeit das ROMI-Programm maßgeblich voran. Er berichtete später als Leiter des Bereichs Purchase Controlling direkt an den Vorstand Ware der EDEKA Zentrale AG. Daher kennt er die Hersteller- und Handelsseite gleichermaßen und ist zudem ein ausgewiesener Methoden-Experte für Panel Analytics, Shopper Research und Big Data).
Agile Budgetierung und data-driven Marketing kommen für optimalen ROI zusammen
Organisatorische und methodische Erfolgsfaktoren - für Offline- und Online-Marketing
Balance zwischen theoretischem Anspruch und Pragmatismus aus jahrzehntelanger Praxis
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxiii
127 S. 2 s/w Illustr. 75 farbige Illustr. 127 S. 77 Abb. 75 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658348144 |
ISBN-10: | 3658348143 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34814-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Stürze, Sascha
Rasztar, Matthias Righetti, Claudio Hoyer, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 235 x 155 x 9 mm |
Von/Mit: | Sascha Stürze (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2021 |
Gewicht: | 0,248 kg |
Sascha Stürze arbeitet seit über 15 Jahren daran, dass Data Science ganz normales Handwerkszeug in den europäischen Vorstandsetagen wird - zur nachhaltigen Optimierung von Marketing- und Vertriebsentscheidungen. Nach seiner Tätigkeit bei McKinsey hat er insgesamt 6 Marketing Analytics- und KI-Unternehmen aufgebaut. Sascha Stürze ist CPO der Analyx GmbH. Er hat unter anderem mit 10 der DAX30-Unternehmen zusammengearbeitet.
Markus Hoyer beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit Marketing, Markenstrategie und Marketing-Optimierung. Im Brand Management von Procter & Gamble hat er die Marketing-Praxis von der Pike auf gelernt und sein Wissen später als Berater bei McKinsey & Company sowie als Leiter der Stabstelle Marktforschung bei Forsa in unterschiedlichen Branchen angewandt und erweitert. Er weiß um die Kraft von Daten für optimierte Marketingentscheidungen und kennt gleichermaßen die Hürden der praktischen Umsetzung. Heute ist er COO der Analyx GmbH.
Claudio Righetti hat nach seiner Zeit bei McKinsey über 20 Jahre Erfahrung als Senior Manager in der Konsumgüterindustrie gesammelt und unter anderem für einen multinationalen Hersteller das globale Marketing-Informations-System aufgebaut. Aus praktischer Erfahrung kennt er sowohl die Notwendigkeit des strategischen Datenmanagements als auch die Herausforderungen in der Umsetzung von internationalen Portofolioplanungs- und Budgetallokationsprozessen. Claudio Righetti ist CEO der Analyx GmbH.
Dr. Matthias Rasztar ist Executive Manager Insights Marketing International bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. Matthias Rasztar leitete bei Unilever über viele Jahre den European Marketing Mix Modeling Hub inkl. Werbewirkungsforschung und trieb in dieser Zeit das ROMI-Programm maßgeblich voran. Er berichtete später als Leiter des Bereichs Purchase Controlling direkt an den Vorstand Ware der EDEKA Zentrale AG. Daher kennt er die Hersteller- und Handelsseite gleichermaßen und ist zudem ein ausgewiesener Methoden-Experte für Panel Analytics, Shopper Research und Big Data).
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Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
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Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxiii
127 S. 2 s/w Illustr. 75 farbige Illustr. 127 S. 77 Abb. 75 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658348144 |
ISBN-10: | 3658348143 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34814-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Stürze, Sascha
Rasztar, Matthias Righetti, Claudio Hoyer, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 235 x 155 x 9 mm |
Von/Mit: | Sascha Stürze (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2021 |
Gewicht: | 0,248 kg |