Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
¡A los Americanos!
Deutsche Propaganda in Lateinamerika während des Ersten Weltkrieges (1914-1918)
Buch von Carla Russ
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

35,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Diese Untersuchung widmet sich der deutschen Propaganda in Lateinamerika während des Ersten Weltkrieges aus einer transnationalen Perspektive. Dabei fragt sie zunächst nach den Produktionsbedingungen und zeigt, dass deutsche Propaganda durch ein plurizentrisches Netzwerk realisiert wurde, dessen Akteure sich nicht zwangsläufig mit den Deutschen sympathisierten, sondern auch aufgrund von Interessenkonvergenz in der Zielsetzung mit den Deutschen kooperierten. Diese Abhängigkeit von lokalen Initiativen on the spot hatte auch Konsequenzen für die diskursive Konfiguration der Propaganda. In Argentinien, Chile und Mexiko eignete sich die deutsche Propaganda nationale wie transnationale Identitätsdiskurse an und band sie in ihre Argumentationsstrategien ein, um zwischen ihren Botschaften und den potentiellen Rezipienten Identifikation herzustellen.
Diese Untersuchung widmet sich der deutschen Propaganda in Lateinamerika während des Ersten Weltkrieges aus einer transnationalen Perspektive. Dabei fragt sie zunächst nach den Produktionsbedingungen und zeigt, dass deutsche Propaganda durch ein plurizentrisches Netzwerk realisiert wurde, dessen Akteure sich nicht zwangsläufig mit den Deutschen sympathisierten, sondern auch aufgrund von Interessenkonvergenz in der Zielsetzung mit den Deutschen kooperierten. Diese Abhängigkeit von lokalen Initiativen on the spot hatte auch Konsequenzen für die diskursive Konfiguration der Propaganda. In Argentinien, Chile und Mexiko eignete sich die deutsche Propaganda nationale wie transnationale Identitätsdiskurse an und band sie in ihre Argumentationsstrategien ein, um zwischen ihren Botschaften und den potentiellen Rezipienten Identifikation herzustellen.
Zusammenfassung

Diese Untersuchung widmet sich der deutschen Propaganda in Lateinamerika während des Ersten Weltkriegs aus einer transnationalen Perspektive. Sie zeigt, dass die Propaganda durch ein plurizentrisches Netzwerk realisiert wurde. Die Abhängigkeit von Initiativen in Argentinien, Chile und Mexiko hatte auch Konsequenzen für die diskursive Konfiguration.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik
Jahrhundert: Neuzeit
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Reihe: Historamericana
Inhalt: 326 S.
ISBN-13: 9783534274482
ISBN-10: 3534274482
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Russ, Carla
Hersteller: wbg Academic
Herder Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: wbg Academic in der Verlag Herder GmbH, Hermann-Herder-Str. 4, D-79104 Freiburg, dau@herder.de
Abbildungen: 3 schwarz-weiße und 2 farbige Abbildungen
Maße: 216 x 153 x 23 mm
Von/Mit: Carla Russ
Erscheinungsdatum: 29.03.2022
Gewicht: 0,535 kg
Artikel-ID: 121384496
Zusammenfassung

Diese Untersuchung widmet sich der deutschen Propaganda in Lateinamerika während des Ersten Weltkriegs aus einer transnationalen Perspektive. Sie zeigt, dass die Propaganda durch ein plurizentrisches Netzwerk realisiert wurde. Die Abhängigkeit von Initiativen in Argentinien, Chile und Mexiko hatte auch Konsequenzen für die diskursive Konfiguration.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, Musik
Jahrhundert: Neuzeit
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Reihe: Historamericana
Inhalt: 326 S.
ISBN-13: 9783534274482
ISBN-10: 3534274482
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Russ, Carla
Hersteller: wbg Academic
Herder Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: wbg Academic in der Verlag Herder GmbH, Hermann-Herder-Str. 4, D-79104 Freiburg, dau@herder.de
Abbildungen: 3 schwarz-weiße und 2 farbige Abbildungen
Maße: 216 x 153 x 23 mm
Von/Mit: Carla Russ
Erscheinungsdatum: 29.03.2022
Gewicht: 0,535 kg
Artikel-ID: 121384496
Sicherheitshinweis