Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
49 Kommunikationsmodelle für das 21. Jahrhundert
Verstehen - Anwenden - Hinterfragen
Taschenbuch von Olexiy Khabyuk
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
In der digitalisierten und globalen Ökonomie des 21. Jahrhunderts bildet Kommunikation eine Schlüsselkompetenz. Dieses interdisziplinäre Lehrbuch verbindet die vielen Spielarten der Kommunikationspraxis mit den für das Verständnis gelingender Kommunikation und ihrer Gestaltung notwendigen Modellen, wodurch die Grundlagen, Rahmenbedingungen, möglichen Probleme und die Implikationen der kommunikativen Praxis verständlich werden. In der Neuauflage werden statt 24 nun 49 Modelle behandelt. Im Bereich der Individualkommunikation werden klassische und digitale Kommunikationsformen in hybriden Arbeitsverhältnissen sowie Leadership ergänzt, im Bereich Mediennutzung kommen die Modelle von Bourdieu und Mori (Uncanny Valley), bei der Massenkommunikation die Ansätze von Sunstein und Luhmann sowie im Kapitel zur Unternehmenskommunikation die Erkenntnisse der Interkulturellen Kommunikation (Hofstede) sowie des Change Leaderships (Kotter) hinzu.
In der digitalisierten und globalen Ökonomie des 21. Jahrhunderts bildet Kommunikation eine Schlüsselkompetenz. Dieses interdisziplinäre Lehrbuch verbindet die vielen Spielarten der Kommunikationspraxis mit den für das Verständnis gelingender Kommunikation und ihrer Gestaltung notwendigen Modellen, wodurch die Grundlagen, Rahmenbedingungen, möglichen Probleme und die Implikationen der kommunikativen Praxis verständlich werden. In der Neuauflage werden statt 24 nun 49 Modelle behandelt. Im Bereich der Individualkommunikation werden klassische und digitale Kommunikationsformen in hybriden Arbeitsverhältnissen sowie Leadership ergänzt, im Bereich Mediennutzung kommen die Modelle von Bourdieu und Mori (Uncanny Valley), bei der Massenkommunikation die Ansätze von Sunstein und Luhmann sowie im Kapitel zur Unternehmenskommunikation die Erkenntnisse der Interkulturellen Kommunikation (Hofstede) sowie des Change Leaderships (Kotter) hinzu.
Über den Autor
Prof. Dr. Olexiy Khabyuk lehrt BWL, insb. Kommunikation und Multimedia an der Hochschule Düsseldorf.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BWL Bachelor Basics
Inhalt: 255 S.
ISBN-13: 9783170457065
ISBN-10: 3170457063
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Khabyuk, Olexiy
Redaktion: Peters, Horst
Herausgeber: Horst Peters
Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Auflage
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Verantwortliche Person für die EU: W. Kohlhammer GmbH, Heßbrühlstr. 69, D-70565 Stuttgart, produktsicherheit@kohlhammer.de
Maße: 232 x 154 x 11 mm
Von/Mit: Olexiy Khabyuk
Erscheinungsdatum: 04.06.2025
Gewicht: 0,426 kg
Artikel-ID: 133395613
Über den Autor
Prof. Dr. Olexiy Khabyuk lehrt BWL, insb. Kommunikation und Multimedia an der Hochschule Düsseldorf.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BWL Bachelor Basics
Inhalt: 255 S.
ISBN-13: 9783170457065
ISBN-10: 3170457063
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Khabyuk, Olexiy
Redaktion: Peters, Horst
Herausgeber: Horst Peters
Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Auflage
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Verantwortliche Person für die EU: W. Kohlhammer GmbH, Heßbrühlstr. 69, D-70565 Stuttgart, produktsicherheit@kohlhammer.de
Maße: 232 x 154 x 11 mm
Von/Mit: Olexiy Khabyuk
Erscheinungsdatum: 04.06.2025
Gewicht: 0,426 kg
Artikel-ID: 133395613
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte