Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fallstudienkompendium Hidden Champions
Innovationen für den Weltmarkt
Taschenbuch von Jan-Philipp Büchler
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch behandelt in 15 realen Fallstudien typische Managementaufgaben von mittelständischen Unternehmen. Jede Case Study wird ergänzt um eine Übersicht zu Inhalt, Voraussetzungen, Lernzielen und Zielgruppe. Dies dient der vereinfachten und gezielten Konzeption von Lehrveranstaltungen mit dem Fallstudienkompendium, das sowohl für den ausgewählten Einsatz einzelner Fallstudien für eine Lehrveranstaltung als auch für den vollständigen Einsatz semesterbegleitend und als ¿Case Series¿ in einem Vertiefungsfach geeignet ist.Das Fallstudienkompendium ist damit das erste Werk, das das Thema der mittelständischen Weltmarktführer für betriebswirtschaftliche Lehrveranstaltungen aufbereitet. Es eignet sich besonders für Bachelor- und Masterstudierende in Studiengängen der Wirtschaft und des Wirtschaftsingeneurwesens.

¿Das vorliegende Fallstudienkompendium bereichert die Managementlehre in bemerkenswerter Weise. Es schließt nicht nur eine Anwendungslücke, die in vielen Lehrkonzeptionen besteht, sondern bietet einen thematisch und konzeptionell umfassenden Fundus an Fallstudien, der die Vielfalt und Bandbreite der Hidden Champions und ihrer Erfolgskonzepte eindrucksvoll beschreibt.¿ Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants, Honorary Chairman
Das Lehrbuch behandelt in 15 realen Fallstudien typische Managementaufgaben von mittelständischen Unternehmen. Jede Case Study wird ergänzt um eine Übersicht zu Inhalt, Voraussetzungen, Lernzielen und Zielgruppe. Dies dient der vereinfachten und gezielten Konzeption von Lehrveranstaltungen mit dem Fallstudienkompendium, das sowohl für den ausgewählten Einsatz einzelner Fallstudien für eine Lehrveranstaltung als auch für den vollständigen Einsatz semesterbegleitend und als ¿Case Series¿ in einem Vertiefungsfach geeignet ist.Das Fallstudienkompendium ist damit das erste Werk, das das Thema der mittelständischen Weltmarktführer für betriebswirtschaftliche Lehrveranstaltungen aufbereitet. Es eignet sich besonders für Bachelor- und Masterstudierende in Studiengängen der Wirtschaft und des Wirtschaftsingeneurwesens.

¿Das vorliegende Fallstudienkompendium bereichert die Managementlehre in bemerkenswerter Weise. Es schließt nicht nur eine Anwendungslücke, die in vielen Lehrkonzeptionen besteht, sondern bietet einen thematisch und konzeptionell umfassenden Fundus an Fallstudien, der die Vielfalt und Bandbreite der Hidden Champions und ihrer Erfolgskonzepte eindrucksvoll beschreibt.¿ Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants, Honorary Chairman
Über den Autor

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Inhaber der Professur für Unternehmensführung und Global Business Management sowie Direktor des interdisziplinären Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund.

Zusammenfassung

Erstes Fallstudienkompendium zu mittelständischen Weltmarktführern weltweit

Mit einem Beitrag von Prof. Dr. Dr. hc. mult. Hermann Simon

Einzigartige Kombination aus Theorie und Praxis

Hidden Champions" als aktuelles Lehr-und Forschungsgebiet

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grußwort.- Geleitwort.- Vorwort.- Teil 1: Innovation.- 1 Hidden Champions - Innovative Speerspitze der Globalisierung.- 2 Huf Universalsensor IntelliSens - Kundenzentrierte Innovationsvermarktung.- 3 Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation.- 4 devolo - Innovationstreiber Kooperation.- 5 Thermomix by Vorwerk - A New Way of Cooking.- 6 BioGenius - Flexibilität als Handlungsgrundlage.- Teil 2: Internationalisierung.- 7 Plötzlich Hidden Champion?.- 8 Dolezych - Management by Options als Leitlinie internationaler Expansion.- 9 GEA Farm Technologies - Kernkompetenzausbau durch M&A.- 10 Hark - Wachstumsstrategie für die Orchideenzucht: Wird das Geschäft auch in den USA florieren?- 11 VAILLANT - Markteintritt und Marktbearbeitung in Russland.- Teil 3: Personal & Organisation.- 12 Hidden Champions Benchmarking.- 13 Der Weltmarktführer-Index für die DACH-Region.- 14 SCHALKER EISENHÜTTE - Keep your business on track.- 15 GASA Group Germany: Wachstum sichern durch eine neue Organisationsstruktur.- 16 RENAFAN -Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil.- 17 WAGO - Employer Branding und Social Media.- 18 Faymonville - Wachstum als Komplexitätstreiber.- Appendix.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Inhalt: xxix
329 S.
31 s/w Illustr.
155 farbige Illustr.
50 farbige Tab.
329 S. 186 Abb.
155 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658178284
ISBN-10: 3658178280
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17828-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Büchler, Jan-Philipp
Herausgeber: Jan-Philipp Büchler (Prof. Dr.)
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 31 schwarz-weiße und 154 farbige Abbildungen, 50 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Jan-Philipp Büchler
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
Gewicht: 0,677 kg
preigu-id: 110975006
Über den Autor

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Inhaber der Professur für Unternehmensführung und Global Business Management sowie Direktor des interdisziplinären Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund.

Zusammenfassung

Erstes Fallstudienkompendium zu mittelständischen Weltmarktführern weltweit

Mit einem Beitrag von Prof. Dr. Dr. hc. mult. Hermann Simon

Einzigartige Kombination aus Theorie und Praxis

Hidden Champions" als aktuelles Lehr-und Forschungsgebiet

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grußwort.- Geleitwort.- Vorwort.- Teil 1: Innovation.- 1 Hidden Champions - Innovative Speerspitze der Globalisierung.- 2 Huf Universalsensor IntelliSens - Kundenzentrierte Innovationsvermarktung.- 3 Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation.- 4 devolo - Innovationstreiber Kooperation.- 5 Thermomix by Vorwerk - A New Way of Cooking.- 6 BioGenius - Flexibilität als Handlungsgrundlage.- Teil 2: Internationalisierung.- 7 Plötzlich Hidden Champion?.- 8 Dolezych - Management by Options als Leitlinie internationaler Expansion.- 9 GEA Farm Technologies - Kernkompetenzausbau durch M&A.- 10 Hark - Wachstumsstrategie für die Orchideenzucht: Wird das Geschäft auch in den USA florieren?- 11 VAILLANT - Markteintritt und Marktbearbeitung in Russland.- Teil 3: Personal & Organisation.- 12 Hidden Champions Benchmarking.- 13 Der Weltmarktführer-Index für die DACH-Region.- 14 SCHALKER EISENHÜTTE - Keep your business on track.- 15 GASA Group Germany: Wachstum sichern durch eine neue Organisationsstruktur.- 16 RENAFAN -Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil.- 17 WAGO - Employer Branding und Social Media.- 18 Faymonville - Wachstum als Komplexitätstreiber.- Appendix.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Inhalt: xxix
329 S.
31 s/w Illustr.
155 farbige Illustr.
50 farbige Tab.
329 S. 186 Abb.
155 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658178284
ISBN-10: 3658178280
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17828-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Büchler, Jan-Philipp
Herausgeber: Jan-Philipp Büchler (Prof. Dr.)
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 31 schwarz-weiße und 154 farbige Abbildungen, 50 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Jan-Philipp Büchler
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
Gewicht: 0,677 kg
preigu-id: 110975006
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte