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30 Minuten Preismanagement
Taschenbuch von Rolf Bielinski
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg

  • Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen

Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg

  • Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen

Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.

Über den Autor
Rolf Bielinski ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in den USA seine verkäuferischen Fähigkeiten und die Leidenschaft für diese Disziplin vertieft. Vom Vertriebstrainee bei IBM Global Services bis hin zum Vertriebsvorstand im Maschinenbau hat er sein Know-how geformt und gibt inzwischen seit über 17 Jahren seine Erfahrungen in Zusammenarbeit mit der Limbeck Group weiter. Gemeinsam mit Martin Limbeck ist er Vordenker für den Bereich des digitalen Lernens, hat bereits frühzeitig an der Entwicklung von Blended-Learning-Konzepten mitgewirkt und diese in zahlreichen Unternehmen zum Erfolg geführt.
Den Fokus seiner Tätigkeit legt er auf die Positionierung von Verkaufssystemen, die Übernahme von Umsetzungsverantwortung in Interim Managements sowie auf die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Managementtrainings im B2B. Zu seinen Kernthemen gehören auch zielgerichtete Preis- und Konditionsverhandlungen sowie ganzheitliche Akquisitionsprozesse.
Zusammenfassung

Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: 30-Minuten-Reihe
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783967392159
ISBN-10: 3967392155
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bielinski, Rolf
Redaktion: Limbeck, Martin
Herausgeber: Martin Limbeck
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Maße: 170 x 116 x 17 mm
Von/Mit: Rolf Bielinski
Erscheinungsdatum: 26.09.2024
Gewicht: 0,123 kg
Artikel-ID: 128903223
Über den Autor
Rolf Bielinski ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in den USA seine verkäuferischen Fähigkeiten und die Leidenschaft für diese Disziplin vertieft. Vom Vertriebstrainee bei IBM Global Services bis hin zum Vertriebsvorstand im Maschinenbau hat er sein Know-how geformt und gibt inzwischen seit über 17 Jahren seine Erfahrungen in Zusammenarbeit mit der Limbeck Group weiter. Gemeinsam mit Martin Limbeck ist er Vordenker für den Bereich des digitalen Lernens, hat bereits frühzeitig an der Entwicklung von Blended-Learning-Konzepten mitgewirkt und diese in zahlreichen Unternehmen zum Erfolg geführt.
Den Fokus seiner Tätigkeit legt er auf die Positionierung von Verkaufssystemen, die Übernahme von Umsetzungsverantwortung in Interim Managements sowie auf die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Managementtrainings im B2B. Zu seinen Kernthemen gehören auch zielgerichtete Preis- und Konditionsverhandlungen sowie ganzheitliche Akquisitionsprozesse.
Zusammenfassung

Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: 30-Minuten-Reihe
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783967392159
ISBN-10: 3967392155
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bielinski, Rolf
Redaktion: Limbeck, Martin
Herausgeber: Martin Limbeck
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Maße: 170 x 116 x 17 mm
Von/Mit: Rolf Bielinski
Erscheinungsdatum: 26.09.2024
Gewicht: 0,123 kg
Artikel-ID: 128903223
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