Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
23,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wie beginne ich die Förderung von Kindern, die nicht in der deutschen Sprache alphabetisiert sind und unsere Schriftzeichen beherrschen - aber bereits erste Schreiberfahrung in ihrer Muttersprache vorweisen können?
Dieser Schreiblehrgang ist genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten! Er ist flexibel in allen Jahrgangsstufen der Grundschule einsetzbar und führt systematisch ein in alle Buchstaben und einfache zentrale Wörter aus dem Grundwortschatz der deutschen Sprache. Das Besondere: die Einbindung der Muttersprache als Wertschätzung der Herkunft und der Persönlichkeit des Kindes - und Brücke, um neue deutsche Wörter leichter verstehen zu können.
Das Übungsangebot reicht vom Nachspuren der Buchstaben und Buchstabenverbindungen bis zum Schreiben von Wörtern. Darüber hinaus finden sich Anregungen für die Wortschatzarbeit und ein erstes Heranführen an grammatikalische Inhalte.
Kurze Wortschatztests zur Dokumentation des Lernzuwachses runden das Angebot ab.
Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder!
Dieser Schreiblehrgang ist genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten! Er ist flexibel in allen Jahrgangsstufen der Grundschule einsetzbar und führt systematisch ein in alle Buchstaben und einfache zentrale Wörter aus dem Grundwortschatz der deutschen Sprache. Das Besondere: die Einbindung der Muttersprache als Wertschätzung der Herkunft und der Persönlichkeit des Kindes - und Brücke, um neue deutsche Wörter leichter verstehen zu können.
Das Übungsangebot reicht vom Nachspuren der Buchstaben und Buchstabenverbindungen bis zum Schreiben von Wörtern. Darüber hinaus finden sich Anregungen für die Wortschatzarbeit und ein erstes Heranführen an grammatikalische Inhalte.
Kurze Wortschatztests zur Dokumentation des Lernzuwachses runden das Angebot ab.
Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder!
Wie beginne ich die Förderung von Kindern, die nicht in der deutschen Sprache alphabetisiert sind und unsere Schriftzeichen beherrschen - aber bereits erste Schreiberfahrung in ihrer Muttersprache vorweisen können?
Dieser Schreiblehrgang ist genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten! Er ist flexibel in allen Jahrgangsstufen der Grundschule einsetzbar und führt systematisch ein in alle Buchstaben und einfache zentrale Wörter aus dem Grundwortschatz der deutschen Sprache. Das Besondere: die Einbindung der Muttersprache als Wertschätzung der Herkunft und der Persönlichkeit des Kindes - und Brücke, um neue deutsche Wörter leichter verstehen zu können.
Das Übungsangebot reicht vom Nachspuren der Buchstaben und Buchstabenverbindungen bis zum Schreiben von Wörtern. Darüber hinaus finden sich Anregungen für die Wortschatzarbeit und ein erstes Heranführen an grammatikalische Inhalte.
Kurze Wortschatztests zur Dokumentation des Lernzuwachses runden das Angebot ab.
Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder!
Dieser Schreiblehrgang ist genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten! Er ist flexibel in allen Jahrgangsstufen der Grundschule einsetzbar und führt systematisch ein in alle Buchstaben und einfache zentrale Wörter aus dem Grundwortschatz der deutschen Sprache. Das Besondere: die Einbindung der Muttersprache als Wertschätzung der Herkunft und der Persönlichkeit des Kindes - und Brücke, um neue deutsche Wörter leichter verstehen zu können.
Das Übungsangebot reicht vom Nachspuren der Buchstaben und Buchstabenverbindungen bis zum Schreiben von Wörtern. Darüber hinaus finden sich Anregungen für die Wortschatzarbeit und ein erstes Heranführen an grammatikalische Inhalte.
Kurze Wortschatztests zur Dokumentation des Lernzuwachses runden das Angebot ab.
Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder!
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch als Fremndsprache, Didaktik & Methodik, Zweitsprache |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Deutsch als Zweitsprache syst. fördern |
Inhalt: | 71 S. |
ISBN-13: | 9783403235590 |
ISBN-10: | 3403235599 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23559 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Amberger, Karola |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 297 x 213 x 7 mm |
Von/Mit: | Karola Amberger |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2016 |
Gewicht: | 0,235 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch als Fremndsprache, Didaktik & Methodik, Zweitsprache |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Deutsch als Zweitsprache syst. fördern |
Inhalt: | 71 S. |
ISBN-13: | 9783403235590 |
ISBN-10: | 3403235599 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23559 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Amberger, Karola |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 297 x 213 x 7 mm |
Von/Mit: | Karola Amberger |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2016 |
Gewicht: | 0,235 kg |
Warnhinweis