Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lord of the Flies
EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Taschenbuch von William Golding (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

27,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Diesterweg, Bestell-Nr.: 04846


Eine unbewohnte Insel in der Südsee im ersten Teil des letzten Jahrhunderts. Eine Gruppe von britischen Jungen findet sich nach einer Evakuierung aufgrund eines Atomkrieges dort wieder und beginnt, unter Führung des Jungen Ralph eine demokratische Ordnung herzustellen. Doch schon bald treten in Gestalt einer Teilgruppe der Jungen unter Führung von Jack diktatorische und zerstörerische Kräfte auf, die die Situation auf der Insel zur Eskalation bringen. Nur durch die Ankunft einer Schiffsbesatzung wird eine Katastrophe verhindert.

Der 1954 geschriebene Roman des britischen Autors William Gerald Golding fesselt die Leser aufgrund der eindrucksvollen und poetisch kraftvollen Beschreibung der Entwicklungen in der Gesellschaft der Jungen, die an dem Versuch, eine demokratische Ordnung herzustellen, scheitern und auf eine Katastrophe zusteuern. Bedeutsam ist auch die Einbindung philosophischer Aspekte. Die Lektüre des Romans lässt sich mit oberstufenrelevanten Themen wie Society and the Individual, Aggression and Violence, Leadership und Political Systems verknüpfen.

Goldings Roman eignet sich als Schullektüre ab der 10. Jahrgangsstufe. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

Die Personen - Der Inhalt - The Author - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells

Component 1: Trying to Establish a Democratic Society: Life on an uninhabited island: paradise? - Piggy: defender of civilization - Social responsibility versus primitive egoism - First step towards savagery

Component 2: Daylight Sanity Versus Growing Anarchy: Rational action versus irrational action - The beast: product of human imagination - Civilized standards and instinctive action - Jack's desertion and Simon's encounter with the Lord of the Flies

Component 3: Loss of Rationality: Simon: first victim of frenzy - How to live with a guilty conscience - Piggy: another victim of pure hatred - The final hunt

Component 4: Film Analysis: The language of film - Analysis of the sow-killing scene - How to film the rescue scene

Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Diesterweg, Bestell-Nr.: 04846


Eine unbewohnte Insel in der Südsee im ersten Teil des letzten Jahrhunderts. Eine Gruppe von britischen Jungen findet sich nach einer Evakuierung aufgrund eines Atomkrieges dort wieder und beginnt, unter Führung des Jungen Ralph eine demokratische Ordnung herzustellen. Doch schon bald treten in Gestalt einer Teilgruppe der Jungen unter Führung von Jack diktatorische und zerstörerische Kräfte auf, die die Situation auf der Insel zur Eskalation bringen. Nur durch die Ankunft einer Schiffsbesatzung wird eine Katastrophe verhindert.

Der 1954 geschriebene Roman des britischen Autors William Gerald Golding fesselt die Leser aufgrund der eindrucksvollen und poetisch kraftvollen Beschreibung der Entwicklungen in der Gesellschaft der Jungen, die an dem Versuch, eine demokratische Ordnung herzustellen, scheitern und auf eine Katastrophe zusteuern. Bedeutsam ist auch die Einbindung philosophischer Aspekte. Die Lektüre des Romans lässt sich mit oberstufenrelevanten Themen wie Society and the Individual, Aggression and Violence, Leadership und Political Systems verknüpfen.

Goldings Roman eignet sich als Schullektüre ab der 10. Jahrgangsstufe. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

Die Personen - Der Inhalt - The Author - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells

Component 1: Trying to Establish a Democratic Society: Life on an uninhabited island: paradise? - Piggy: defender of civilization - Social responsibility versus primitive egoism - First step towards savagery

Component 2: Daylight Sanity Versus Growing Anarchy: Rational action versus irrational action - The beast: product of human imagination - Civilized standards and instinctive action - Jack's desertion and Simon's encounter with the Lord of the Flies

Component 3: Loss of Rationality: Simon: first victim of frenzy - How to live with a guilty conscience - Piggy: another victim of pure hatred - The final hunt

Component 4: Film Analysis: The language of film - Analysis of the sow-killing scene - How to film the rescue scene

Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2001
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Taschenbuch
Seiten: 98
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 98 S.
ISBN-13: 9783140412179
ISBN-10: 3140412177
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 041217
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Golding, William
Frenken, Wiltrud
Luz, Angela
Prischtt, Brigitte
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: einige Abbildungen, DIN A4
Maße: 297 x 209 x 7 mm
Von/Mit: William Golding (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.05.2001
Gewicht: 0,282 kg
preigu-id: 104916253
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2001
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Taschenbuch
Seiten: 98
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 98 S.
ISBN-13: 9783140412179
ISBN-10: 3140412177
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 041217
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Golding, William
Frenken, Wiltrud
Luz, Angela
Prischtt, Brigitte
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: einige Abbildungen, DIN A4
Maße: 297 x 209 x 7 mm
Von/Mit: William Golding (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.05.2001
Gewicht: 0,282 kg
preigu-id: 104916253
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte