Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
LINDER Biologie SII zum Arbeitsheft 1. Lösungen und Kommentare
Sekundarstufe 2
Sprache: Deutsch

18,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die 23. Auflage - am Puls der Zeit!

Der LINDER ist und bleibt der zuverlässige Begleiter für Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Abitur - schülerfreundlich, übersichtlich und verständlich. Durchdachte konzeptionelle Elemente unterstützen selbstständiges Arbeiten und vernetztes Lernen:

  • neue, motivierende Kapiteleinstiege
  • deutlich mehr Aufgaben
  • Neu: zahlreiche praktische Aufgaben
  • Neu: Wie Wissen entsteht - Erkenntnisgewinnung in der Biologie
  • Neu: Wie Wissen angewendet wird - Anwendungsbereiche neuer Forschungsergebnisse
  • Neu: Zusammenfassungen mit Verweisen auf die Basiskonzepte
  • Neu: Wissen vernetzt
  • Glossar

Das Konzept im Detail:

Der LINDER Biologie SII Gesamtband wurde für die Oberstufe an 8-jährigen Gymnasien entwickelt, eignet sich aber auch für den Einsatz an 9-jährigen Gymnasien.

Neue, motivierende Kapiteleinstiege wecken Interesse und führen anschaulich in die folgenden Themengebiete ein.

Problemorientierte Texte und interessante Abbildungen führen schülergerecht in die Thematiken ein. Am Anfang der Kapitel werden inhaltliche Fragen gestellt, die Interesse wecken und die folgenden Inhalte im Sinne einer Unterrichtsvorbereitung vorstrukturieren.

Das übersichtliche und ruhige Layout und die stringente Gliederung sorgen für eine klare Struktur. Wichtige Begriffe sind fett gedruckt und werden an geeigneter Stelle eingeführt. Grün hervorgehobene Abbildungsverweise sorgen für eine gute Text-Bild-Korrespondenz. Seitenverweise zeigen inhaltliche Zusammenhänge zwischen verschiedenen Themengebieten auf und fördern dadurch vernetztes Lernen.

Die Seiten Wie Wissen entsteht erklären anschaulich, wie biologische Erkenntnisprozesse funktionieren. Planung, Durchführung und Auswertung biologischer Untersuchungen werden ebenso wie wichtige biologische Forschungsmethoden beschrieben. Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, Kompetenzen im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu entwickeln.

Die Seiten Wie Wissen angewendet wird stellen biologische Inhalte im Kontext aktueller Anwendungsbereiche vor. Neueste Forschungsergebnisse können so aus naturwissenschaftlicher, medizinischer, wirtschaftlicher und ethischer Sicht ausführlich betrachtet werden.

Eine Zusammenfassung am Ende der Kapitel dient der Wiederholung. Basiskonzepte sind grün hervorgehoben. Wichtige Inhalte sind fett gedruckt.

Wissen vernetzt verknüpft verschiedene Themenfelder miteinander. Gesamtzusammenhänge werden auch Kapitel übergreifend hergestellt.

Die neue Aufgabenkultur führt die Schülerinnen und Schüler sicher zum Abitur. Deutlich mehr Aufgaben als bisher bieten die Aufgabenseiten. Durch die grüne Hintergrundfarbe sind sie leicht zu finden. Die unterschiedlichen Aufgabenniveaus sind durch die Anzahl der voranstehenden grünen Kästchen gekennzeichnet:

Ein Kästchen: Beschreiben und Anwenden erlernter Arbeitstechnik, Wiederholung des Lernstoffs.
Zwei Kästchen: Selbstständige Übertragung des Gelernten auf vergleichbare neuartige Fragestellungen
Drei Kästchen: Planmäßiges, kreatives Bearbeiten vielschichtiger Problemstellungen, selbstständiges Anpassen erlernter Methoden in neuartigen Situationen.

In Praktischen Aufgaben können die erworbenen Kenntnisse an praxisbezogenen Beispielen angewendet werden. Hier werden wichtige Arbeitsmethoden und -techniken geübt und Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und Diagnostik schülernah aufgezeigt.

Das Glossar am Ende des Buches liefert zentrale Definitionen, beugt so Verständnisschwierigkeiten vor und unterstützt die eigenständige Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Das Register erleichtert das Auffinden von Inhalten und Basiskonzepten.

Die 23. Auflage - am Puls der Zeit!

Der LINDER ist und bleibt der zuverlässige Begleiter für Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Abitur - schülerfreundlich, übersichtlich und verständlich. Durchdachte konzeptionelle Elemente unterstützen selbstständiges Arbeiten und vernetztes Lernen:

  • neue, motivierende Kapiteleinstiege
  • deutlich mehr Aufgaben
  • Neu: zahlreiche praktische Aufgaben
  • Neu: Wie Wissen entsteht - Erkenntnisgewinnung in der Biologie
  • Neu: Wie Wissen angewendet wird - Anwendungsbereiche neuer Forschungsergebnisse
  • Neu: Zusammenfassungen mit Verweisen auf die Basiskonzepte
  • Neu: Wissen vernetzt
  • Glossar

Das Konzept im Detail:

Der LINDER Biologie SII Gesamtband wurde für die Oberstufe an 8-jährigen Gymnasien entwickelt, eignet sich aber auch für den Einsatz an 9-jährigen Gymnasien.

Neue, motivierende Kapiteleinstiege wecken Interesse und führen anschaulich in die folgenden Themengebiete ein.

Problemorientierte Texte und interessante Abbildungen führen schülergerecht in die Thematiken ein. Am Anfang der Kapitel werden inhaltliche Fragen gestellt, die Interesse wecken und die folgenden Inhalte im Sinne einer Unterrichtsvorbereitung vorstrukturieren.

Das übersichtliche und ruhige Layout und die stringente Gliederung sorgen für eine klare Struktur. Wichtige Begriffe sind fett gedruckt und werden an geeigneter Stelle eingeführt. Grün hervorgehobene Abbildungsverweise sorgen für eine gute Text-Bild-Korrespondenz. Seitenverweise zeigen inhaltliche Zusammenhänge zwischen verschiedenen Themengebieten auf und fördern dadurch vernetztes Lernen.

Die Seiten Wie Wissen entsteht erklären anschaulich, wie biologische Erkenntnisprozesse funktionieren. Planung, Durchführung und Auswertung biologischer Untersuchungen werden ebenso wie wichtige biologische Forschungsmethoden beschrieben. Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, Kompetenzen im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu entwickeln.

Die Seiten Wie Wissen angewendet wird stellen biologische Inhalte im Kontext aktueller Anwendungsbereiche vor. Neueste Forschungsergebnisse können so aus naturwissenschaftlicher, medizinischer, wirtschaftlicher und ethischer Sicht ausführlich betrachtet werden.

Eine Zusammenfassung am Ende der Kapitel dient der Wiederholung. Basiskonzepte sind grün hervorgehoben. Wichtige Inhalte sind fett gedruckt.

Wissen vernetzt verknüpft verschiedene Themenfelder miteinander. Gesamtzusammenhänge werden auch Kapitel übergreifend hergestellt.

Die neue Aufgabenkultur führt die Schülerinnen und Schüler sicher zum Abitur. Deutlich mehr Aufgaben als bisher bieten die Aufgabenseiten. Durch die grüne Hintergrundfarbe sind sie leicht zu finden. Die unterschiedlichen Aufgabenniveaus sind durch die Anzahl der voranstehenden grünen Kästchen gekennzeichnet:

Ein Kästchen: Beschreiben und Anwenden erlernter Arbeitstechnik, Wiederholung des Lernstoffs.
Zwei Kästchen: Selbstständige Übertragung des Gelernten auf vergleichbare neuartige Fragestellungen
Drei Kästchen: Planmäßiges, kreatives Bearbeiten vielschichtiger Problemstellungen, selbstständiges Anpassen erlernter Methoden in neuartigen Situationen.

In Praktischen Aufgaben können die erworbenen Kenntnisse an praxisbezogenen Beispielen angewendet werden. Hier werden wichtige Arbeitsmethoden und -techniken geübt und Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und Diagnostik schülernah aufgezeigt.

Das Glossar am Ende des Buches liefert zentrale Definitionen, beugt so Verständnisschwierigkeiten vor und unterstützt die eigenständige Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Das Register erleichtert das Auffinden von Inhalten und Basiskonzepten.

Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2012
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Biologie
Schulform: Gymnasium, Sekundarstufe II
Medium: Broschüre
Seiten: 156
Reihe: LINDER Biologie SII / Auflage 2010
Inhalt: 156 S.
ISBN-13: 9783507101111
ISBN-10: 3507101114
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10111
Einband: Geheftet
Redaktion: Bayrhuber, Horst
Hauber, Wolfgang
Kull, Ulrich
Hersteller: Schroedel Verlag
Schroedel Verlag GmbH
Maße: 297 x 218 x 12 mm
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Gewicht: 0,479 kg
preigu-id: 112814087
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2012
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Biologie
Schulform: Gymnasium, Sekundarstufe II
Medium: Broschüre
Seiten: 156
Reihe: LINDER Biologie SII / Auflage 2010
Inhalt: 156 S.
ISBN-13: 9783507101111
ISBN-10: 3507101114
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10111
Einband: Geheftet
Redaktion: Bayrhuber, Horst
Hauber, Wolfgang
Kull, Ulrich
Hersteller: Schroedel Verlag
Schroedel Verlag GmbH
Maße: 297 x 218 x 12 mm
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Gewicht: 0,479 kg
preigu-id: 112814087
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte