Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernaufgaben für den Niederländischunterricht
kompetenzorientiert - differenzierend - praxiserprobt
Taschenbuch von Nicole Lücke (u. a.)
Sprache: Niederländisch , Deutsch

14,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen.

Am Projekt waren beteiligt
Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch:
Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak,
Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis;

Wissenschaftliche Hilfskraft:
Lorenz Kerner;

Niederländischlehrerinnen und -lehrer:
Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat
und Stefan Wetschewald.
Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen.

Am Projekt waren beteiligt
Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch:
Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak,
Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis;

Wissenschaftliche Hilfskraft:
Lorenz Kerner;

Niederländischlehrerinnen und -lehrer:
Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat
und Stefan Wetschewald.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Weitere Sprachen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783896885852
ISBN-10: 3896885855
Sprache: Niederländisch
Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lücke, Nicole
Hobbelink, Digna
Hersteller: agenda Münster
agenda Verlag GmbH & Co.
Maße: 299 x 212 x 12 mm
Von/Mit: Nicole Lücke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,67 kg
Artikel-ID: 110859165
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Weitere Sprachen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783896885852
ISBN-10: 3896885855
Sprache: Niederländisch
Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lücke, Nicole
Hobbelink, Digna
Hersteller: agenda Münster
agenda Verlag GmbH & Co.
Maße: 299 x 212 x 12 mm
Von/Mit: Nicole Lücke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,67 kg
Artikel-ID: 110859165
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte