Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
16,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Band ist speziell für den Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 5 und 6 konzipiert und bietet eine wertvolle Ergänzung zum Biologieunterricht. Die Arbeitsblätter enthalten neun vollständig ausgearbeitete Experimente, die den vermittelten Lehrstoff ergänzen und festigen sollen. Diese Experimente eignen sich auch für höhere Klassenstufen, um Wissen aufzufrischen oder Wissenslücken zu schließen. Lösungen zur Selbstkontrolle sind ebenfalls enthalten.
Die Experimente decken ein breites Spektrum botanischer und biologischer Themen ab. Dazu gehören die Darstellung des Kollagens in einem Knochen, die Positionierung des Kniegelenks bei Vierbeinern sowie die Bedingungen für Schimmelpilzbefall auf Lebensmitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Schulung des exakten Beobachtens und Dokumentierens.
Das reich bebilderte Material bietet leicht durchführbare Experimente, um den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7 abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei werden Themen wie die Darstellung organischer Substanzen in Knochen, die Untersuchung von Umwelteinflüssen auf Schimmelpilzbildung, die modellhafte Darstellung der Darmperistaltik und die Unterscheidung zwischen ein- und zweikeimblättrigen Pflanzen behandelt. Ein Musterprotokoll erleichtert die Dokumentation der Experimente und trägt zur besseren Nachvollziehbarkeit bei.
Das primäre Ziel der Experimente ist es, vermitteltes Wissen zu ergänzen und zu festigen. Die Schüler*innen lernen durch praktische Beobachtungen und Experimente, Sachverhalte selbstständig zu erschließen und zu begreifen. Diese praktischen Erfahrungen fördern das geistige Verständnis, da viele Inhalte besser und nachhaltiger erlernt werden, wenn sie physisch erfahren werden. Vieles prägt sich schneller, leichter und vor allem dauerhafter ein, wenn man bereits einen betreffenden Gegenstand in den Händen hielt oder eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt hat.
Zusätzlich zu den Experimenten enthalten die Arbeitsblätter Aufgaben, die darauf abzielen, das erworbene Wissen anzuwenden und durch logisches Kombinieren Probleme zu lösen. Die Schüler*innen werden dazu ermutigt, eigenständig Recherchen mit Hilfe von Fachliteratur und/oder dem Internet durchzuführen. Dieser Band bietet somit eine umfassende und praxisorientierte Unterstützung für den Biologieunterricht, indem er das theoretische Wissen durch spannende und nachhaltige Experimente vertieft.
44 Seiten
Die Experimente decken ein breites Spektrum botanischer und biologischer Themen ab. Dazu gehören die Darstellung des Kollagens in einem Knochen, die Positionierung des Kniegelenks bei Vierbeinern sowie die Bedingungen für Schimmelpilzbefall auf Lebensmitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Schulung des exakten Beobachtens und Dokumentierens.
Das reich bebilderte Material bietet leicht durchführbare Experimente, um den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7 abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei werden Themen wie die Darstellung organischer Substanzen in Knochen, die Untersuchung von Umwelteinflüssen auf Schimmelpilzbildung, die modellhafte Darstellung der Darmperistaltik und die Unterscheidung zwischen ein- und zweikeimblättrigen Pflanzen behandelt. Ein Musterprotokoll erleichtert die Dokumentation der Experimente und trägt zur besseren Nachvollziehbarkeit bei.
Das primäre Ziel der Experimente ist es, vermitteltes Wissen zu ergänzen und zu festigen. Die Schüler*innen lernen durch praktische Beobachtungen und Experimente, Sachverhalte selbstständig zu erschließen und zu begreifen. Diese praktischen Erfahrungen fördern das geistige Verständnis, da viele Inhalte besser und nachhaltiger erlernt werden, wenn sie physisch erfahren werden. Vieles prägt sich schneller, leichter und vor allem dauerhafter ein, wenn man bereits einen betreffenden Gegenstand in den Händen hielt oder eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt hat.
Zusätzlich zu den Experimenten enthalten die Arbeitsblätter Aufgaben, die darauf abzielen, das erworbene Wissen anzuwenden und durch logisches Kombinieren Probleme zu lösen. Die Schüler*innen werden dazu ermutigt, eigenständig Recherchen mit Hilfe von Fachliteratur und/oder dem Internet durchzuführen. Dieser Band bietet somit eine umfassende und praxisorientierte Unterstützung für den Biologieunterricht, indem er das theoretische Wissen durch spannende und nachhaltige Experimente vertieft.
44 Seiten
Der Band ist speziell für den Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 5 und 6 konzipiert und bietet eine wertvolle Ergänzung zum Biologieunterricht. Die Arbeitsblätter enthalten neun vollständig ausgearbeitete Experimente, die den vermittelten Lehrstoff ergänzen und festigen sollen. Diese Experimente eignen sich auch für höhere Klassenstufen, um Wissen aufzufrischen oder Wissenslücken zu schließen. Lösungen zur Selbstkontrolle sind ebenfalls enthalten.
Die Experimente decken ein breites Spektrum botanischer und biologischer Themen ab. Dazu gehören die Darstellung des Kollagens in einem Knochen, die Positionierung des Kniegelenks bei Vierbeinern sowie die Bedingungen für Schimmelpilzbefall auf Lebensmitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Schulung des exakten Beobachtens und Dokumentierens.
Das reich bebilderte Material bietet leicht durchführbare Experimente, um den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7 abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei werden Themen wie die Darstellung organischer Substanzen in Knochen, die Untersuchung von Umwelteinflüssen auf Schimmelpilzbildung, die modellhafte Darstellung der Darmperistaltik und die Unterscheidung zwischen ein- und zweikeimblättrigen Pflanzen behandelt. Ein Musterprotokoll erleichtert die Dokumentation der Experimente und trägt zur besseren Nachvollziehbarkeit bei.
Das primäre Ziel der Experimente ist es, vermitteltes Wissen zu ergänzen und zu festigen. Die Schüler*innen lernen durch praktische Beobachtungen und Experimente, Sachverhalte selbstständig zu erschließen und zu begreifen. Diese praktischen Erfahrungen fördern das geistige Verständnis, da viele Inhalte besser und nachhaltiger erlernt werden, wenn sie physisch erfahren werden. Vieles prägt sich schneller, leichter und vor allem dauerhafter ein, wenn man bereits einen betreffenden Gegenstand in den Händen hielt oder eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt hat.
Zusätzlich zu den Experimenten enthalten die Arbeitsblätter Aufgaben, die darauf abzielen, das erworbene Wissen anzuwenden und durch logisches Kombinieren Probleme zu lösen. Die Schüler*innen werden dazu ermutigt, eigenständig Recherchen mit Hilfe von Fachliteratur und/oder dem Internet durchzuführen. Dieser Band bietet somit eine umfassende und praxisorientierte Unterstützung für den Biologieunterricht, indem er das theoretische Wissen durch spannende und nachhaltige Experimente vertieft.
44 Seiten
Die Experimente decken ein breites Spektrum botanischer und biologischer Themen ab. Dazu gehören die Darstellung des Kollagens in einem Knochen, die Positionierung des Kniegelenks bei Vierbeinern sowie die Bedingungen für Schimmelpilzbefall auf Lebensmitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Schulung des exakten Beobachtens und Dokumentierens.
Das reich bebilderte Material bietet leicht durchführbare Experimente, um den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7 abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei werden Themen wie die Darstellung organischer Substanzen in Knochen, die Untersuchung von Umwelteinflüssen auf Schimmelpilzbildung, die modellhafte Darstellung der Darmperistaltik und die Unterscheidung zwischen ein- und zweikeimblättrigen Pflanzen behandelt. Ein Musterprotokoll erleichtert die Dokumentation der Experimente und trägt zur besseren Nachvollziehbarkeit bei.
Das primäre Ziel der Experimente ist es, vermitteltes Wissen zu ergänzen und zu festigen. Die Schüler*innen lernen durch praktische Beobachtungen und Experimente, Sachverhalte selbstständig zu erschließen und zu begreifen. Diese praktischen Erfahrungen fördern das geistige Verständnis, da viele Inhalte besser und nachhaltiger erlernt werden, wenn sie physisch erfahren werden. Vieles prägt sich schneller, leichter und vor allem dauerhafter ein, wenn man bereits einen betreffenden Gegenstand in den Händen hielt oder eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt hat.
Zusätzlich zu den Experimenten enthalten die Arbeitsblätter Aufgaben, die darauf abzielen, das erworbene Wissen anzuwenden und durch logisches Kombinieren Probleme zu lösen. Die Schüler*innen werden dazu ermutigt, eigenständig Recherchen mit Hilfe von Fachliteratur und/oder dem Internet durchzuführen. Dieser Band bietet somit eine umfassende und praxisorientierte Unterstützung für den Biologieunterricht, indem er das theoretische Wissen durch spannende und nachhaltige Experimente vertieft.
44 Seiten
Details
Empfohlen (von): | 9 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 44 S. |
ISBN-13: | 9783988410665 |
ISBN-10: | 3988410667 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13018 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Gutjahr, Axel |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-w. Illustr. |
Maße: | 297 x 213 x 10 mm |
Von/Mit: | Axel Gutjahr |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2023 |
Gewicht: | 0,171 kg |
Details
Empfohlen (von): | 9 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 44 S. |
ISBN-13: | 9783988410665 |
ISBN-10: | 3988410667 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13018 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Gutjahr, Axel |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-w. Illustr. |
Maße: | 297 x 213 x 10 mm |
Von/Mit: | Axel Gutjahr |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2023 |
Gewicht: | 0,171 kg |
Warnhinweis