Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Alien-Attacke, Piraten-Post, Schleim-Schlamassel: Lassen Sie den Deutschunterricht lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!

Machen Sie Ihren Deutschunterricht zu einem spannenden Abenteuer!

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!


In diesem Band finden Sie
acht fertig vorbereitete Escape Games zur Förderung der Lesekompetenz
Ihrer Schülerinnen und Schüler. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine glibberige Schleim-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rüdiger Rotbart finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten.


Alle Escape-Games sind
mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar
. Im
digitalen Zusatzmaterial
finden Sie zudem alle Lesetexte und Aufgaben im PDF-Format, Vorlagen für Urkunden und Hausaufgabengutscheine sowie zu den Escape-Themen passende Rezeptideen.
Alien-Attacke, Piraten-Post, Schleim-Schlamassel: Lassen Sie den Deutschunterricht lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!

Machen Sie Ihren Deutschunterricht zu einem spannenden Abenteuer!

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!


In diesem Band finden Sie
acht fertig vorbereitete Escape Games zur Förderung der Lesekompetenz
Ihrer Schülerinnen und Schüler. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine glibberige Schleim-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rüdiger Rotbart finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten.


Alle Escape-Games sind
mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar
. Im
digitalen Zusatzmaterial
finden Sie zudem alle Lesetexte und Aufgaben im PDF-Format, Vorlagen für Urkunden und Hausaufgabengutscheine sowie zu den Escape-Themen passende Rezeptideen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Sekundarschule
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403207757
ISBN-10: 3403207757
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20775
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Havek, Lena
Hersteller: Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 292 x 210 x 7 mm
Von/Mit: Lena Havek
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Gewicht: 0,269 kg
Artikel-ID: 121673966

Ähnliche Produkte