Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Escape-Rooms für den Politikunterricht 5-10
Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. (5. bis 10. Klasse)
Broschüre von Ansgar Stich
Sprache: Deutsch

23,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Politik

Zentrale Lehrplanthemen spielerisch vermittelt: Mit EduBreakouts für den Politikunterricht

Rätsel knacken und dabei etwas lernen? Die kniffligen Escape Rooms für den Politikunterricht machen es möglich. Die aktuell
beliebteste Methode bei Lehrer*innen und Schüler*innen
gleichermaßen, um trockene Lehrplanthemen der Klassen 5-10 auf spannende Art und Weise zu wiederholen. Die Umsetzung der Exit Games im Politikunterricht ist dabei
ganz und gar nicht kompliziert
. Diese Sammlung liefert Ihnen alles, was Sie dafür brauchen.


Escape Games im Politikunterricht: Sieben knifflige Rätsel

Die sieben
komplett ausgearbeiteten Escape Room-Geschichten
versorgen Sie mit Unterrichtsmaterial rund um die EU, die UNO und Politik im Allgemeinen - darunter Themenbereiche wie etwa Kommunalpolitik, Bundespolitik, Sozialpolitik, Umweltpolitik und Föderalismus.
Alle relevanten Felder des Sekundarstufen-Lehrplans
werden ausreichend abgedeckt. Die beliebten EduBreakouts eignen sich somit problemlos zur Aufnahme in die Unterrichtsplanung als vollwertige Komponente und nicht bloß als Ablenkung zwischendurch. Mit Escape Rooms peppen Sie Ihren Unterricht in Politik im Handumdrehen auf.


EduBreakouts Politik: Stoff wiederholen, Teamwork stärken

Neben der wichtigen Wiederholung von Unterrichtsstoff lernen die Schülerinnen und Schüler dank der EduBreakouts für Politik auch noch Teamwork. Die Rätsel lassen sich nämlich nur durch
zielgerichtete Zusammenarbeit
und
problemlösendes Denken
knacken. Am Ende erhalten die Kinder einen Code, mit dem sie eine im Klassenzimmer befindliche
Schatzkiste
öffnen können. Alles, was Sie als Lehrperson zur Durchführung der Escape Games im Politikunterricht brauchen, liefert das Buch. Sie erhalten eine allgemeine Einführung, methodisch-didaktische Informationen, Lösungshinweise sowie sieben spannende Einstiegsgeschichten. Dazu kommen Rätselblätter und Hinweiskarten. Über QR-Codes lassen sich zusätzliche digitale Rätsel abrufen.


Die Themen:

- Kommunalpolitik


- Umweltpolitik


- Sozialpolitik


- Föderalismus


- Bundespolitik


- EU


- UNO


Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung


- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte


-Rätselblättern und Hinweiskarten


- digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Politik

Zentrale Lehrplanthemen spielerisch vermittelt: Mit EduBreakouts für den Politikunterricht

Rätsel knacken und dabei etwas lernen? Die kniffligen Escape Rooms für den Politikunterricht machen es möglich. Die aktuell
beliebteste Methode bei Lehrer*innen und Schüler*innen
gleichermaßen, um trockene Lehrplanthemen der Klassen 5-10 auf spannende Art und Weise zu wiederholen. Die Umsetzung der Exit Games im Politikunterricht ist dabei
ganz und gar nicht kompliziert
. Diese Sammlung liefert Ihnen alles, was Sie dafür brauchen.


Escape Games im Politikunterricht: Sieben knifflige Rätsel

Die sieben
komplett ausgearbeiteten Escape Room-Geschichten
versorgen Sie mit Unterrichtsmaterial rund um die EU, die UNO und Politik im Allgemeinen - darunter Themenbereiche wie etwa Kommunalpolitik, Bundespolitik, Sozialpolitik, Umweltpolitik und Föderalismus.
Alle relevanten Felder des Sekundarstufen-Lehrplans
werden ausreichend abgedeckt. Die beliebten EduBreakouts eignen sich somit problemlos zur Aufnahme in die Unterrichtsplanung als vollwertige Komponente und nicht bloß als Ablenkung zwischendurch. Mit Escape Rooms peppen Sie Ihren Unterricht in Politik im Handumdrehen auf.


EduBreakouts Politik: Stoff wiederholen, Teamwork stärken

Neben der wichtigen Wiederholung von Unterrichtsstoff lernen die Schülerinnen und Schüler dank der EduBreakouts für Politik auch noch Teamwork. Die Rätsel lassen sich nämlich nur durch
zielgerichtete Zusammenarbeit
und
problemlösendes Denken
knacken. Am Ende erhalten die Kinder einen Code, mit dem sie eine im Klassenzimmer befindliche
Schatzkiste
öffnen können. Alles, was Sie als Lehrperson zur Durchführung der Escape Games im Politikunterricht brauchen, liefert das Buch. Sie erhalten eine allgemeine Einführung, methodisch-didaktische Informationen, Lösungshinweise sowie sieben spannende Einstiegsgeschichten. Dazu kommen Rätselblätter und Hinweiskarten. Über QR-Codes lassen sich zusätzliche digitale Rätsel abrufen.


Die Themen:

- Kommunalpolitik


- Umweltpolitik


- Sozialpolitik


- Föderalismus


- Bundespolitik


- EU


- UNO


Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung


- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte


-Rätselblättern und Hinweiskarten


- digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Gemeinschaftskunde, Politik, Sozialkunde
Schulform: Sekundarschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783403086581
ISBN-10: 3403086585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08658
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Stich, Ansgar
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Maße: 291 x 205 x 8 mm
Von/Mit: Ansgar Stich
Erscheinungsdatum: 20.07.2021
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 120171937
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Gemeinschaftskunde, Politik, Sozialkunde
Schulform: Sekundarschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783403086581
ISBN-10: 3403086585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08658
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Stich, Ansgar
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Maße: 291 x 205 x 8 mm
Von/Mit: Ansgar Stich
Erscheinungsdatum: 20.07.2021
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 120171937
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte