Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
7,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das Ziel dieses Reiseführers ist es, sich einerseits mit den Rahmen-lehrplänen (Teile A bis C) vertraut zu machen. Andererseits soll die pragmatische Ausrichtung erkannt werden. Das Heft ist so konzipiert, dass es in zwei Seminarsitzungen à 2,5 Stunden durchführbar ist. Sollte weniger Zeit zur Verfügung stehen, so empfehle ich den Schnelldurchlauf, der Sie mit den wichtigsten Konzepten vertraut macht.
Am Ende können Sie den Kompetenz- und Standardbegriff definieren und voneinander abgrenzen, die Inhalte einer Lernberatung nennen, die Fertigkeitsbereiche der Sprachkompetenz sowie den Begriff der Medienkompetenz definieren und fächerübergreifend einen Standard für einen Lernbereich konkretisieren. Darüber hinaus können Sie die Ziele des Fremdsprachenunterrichts benennen, das Kompetenzmodell und eine Übersicht Ihrer heterogenen Lerngruppe darstellen, Sprachniveaus konkret einer Lerngruppe zuordnen und Inhalte von Themenfeldern und Themen abgrenzen sowie fächerübergreifenden Unterricht organisieren.
Am Ende können Sie den Kompetenz- und Standardbegriff definieren und voneinander abgrenzen, die Inhalte einer Lernberatung nennen, die Fertigkeitsbereiche der Sprachkompetenz sowie den Begriff der Medienkompetenz definieren und fächerübergreifend einen Standard für einen Lernbereich konkretisieren. Darüber hinaus können Sie die Ziele des Fremdsprachenunterrichts benennen, das Kompetenzmodell und eine Übersicht Ihrer heterogenen Lerngruppe darstellen, Sprachniveaus konkret einer Lerngruppe zuordnen und Inhalte von Themenfeldern und Themen abgrenzen sowie fächerübergreifenden Unterricht organisieren.
Das Ziel dieses Reiseführers ist es, sich einerseits mit den Rahmen-lehrplänen (Teile A bis C) vertraut zu machen. Andererseits soll die pragmatische Ausrichtung erkannt werden. Das Heft ist so konzipiert, dass es in zwei Seminarsitzungen à 2,5 Stunden durchführbar ist. Sollte weniger Zeit zur Verfügung stehen, so empfehle ich den Schnelldurchlauf, der Sie mit den wichtigsten Konzepten vertraut macht.
Am Ende können Sie den Kompetenz- und Standardbegriff definieren und voneinander abgrenzen, die Inhalte einer Lernberatung nennen, die Fertigkeitsbereiche der Sprachkompetenz sowie den Begriff der Medienkompetenz definieren und fächerübergreifend einen Standard für einen Lernbereich konkretisieren. Darüber hinaus können Sie die Ziele des Fremdsprachenunterrichts benennen, das Kompetenzmodell und eine Übersicht Ihrer heterogenen Lerngruppe darstellen, Sprachniveaus konkret einer Lerngruppe zuordnen und Inhalte von Themenfeldern und Themen abgrenzen sowie fächerübergreifenden Unterricht organisieren.
Am Ende können Sie den Kompetenz- und Standardbegriff definieren und voneinander abgrenzen, die Inhalte einer Lernberatung nennen, die Fertigkeitsbereiche der Sprachkompetenz sowie den Begriff der Medienkompetenz definieren und fächerübergreifend einen Standard für einen Lernbereich konkretisieren. Darüber hinaus können Sie die Ziele des Fremdsprachenunterrichts benennen, das Kompetenzmodell und eine Übersicht Ihrer heterogenen Lerngruppe darstellen, Sprachniveaus konkret einer Lerngruppe zuordnen und Inhalte von Themenfeldern und Themen abgrenzen sowie fächerübergreifenden Unterricht organisieren.
Über den Autor
Dennis Arnold ist Lehrer für Englisch und Spanisch, Fachseminarleiter für Spanisch und bildet Referendare in Berlin aus. Darüber hinaus ist er an seiner Schule für die schulinterne Referendars- und Praktikantenausbildung zuständig. Er hat eine Website, auf der er seine Materialien und Ideen für seine Schülerinnen und Schüler ([...] sowie für seine Referendare und Praktikanten bereitstellt und teilt ([...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Thema: | Volkshochschule |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 60 |
Titelzusatz: | Ein Reiseführer durch die Rahmenlehrpläne (Teile A bis C) für moderne Fremdsprachen der Primar- und Sekundarstufe I in Berlin und Brandenburg |
Inhalt: | 60 S. |
ISBN-13: | 9783848226894 |
ISBN-10: | 3848226898 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arnold, Dennis |
Hersteller: |
Books on Demand
Books on Demand GmbH |
Maße: | 297 x 210 x 5 mm |
Von/Mit: | Dennis Arnold |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2017 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Über den Autor
Dennis Arnold ist Lehrer für Englisch und Spanisch, Fachseminarleiter für Spanisch und bildet Referendare in Berlin aus. Darüber hinaus ist er an seiner Schule für die schulinterne Referendars- und Praktikantenausbildung zuständig. Er hat eine Website, auf der er seine Materialien und Ideen für seine Schülerinnen und Schüler ([...] sowie für seine Referendare und Praktikanten bereitstellt und teilt ([...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Thema: | Volkshochschule |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 60 |
Titelzusatz: | Ein Reiseführer durch die Rahmenlehrpläne (Teile A bis C) für moderne Fremdsprachen der Primar- und Sekundarstufe I in Berlin und Brandenburg |
Inhalt: | 60 S. |
ISBN-13: | 9783848226894 |
ISBN-10: | 3848226898 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arnold, Dennis |
Hersteller: |
Books on Demand
Books on Demand GmbH |
Maße: | 297 x 210 x 5 mm |
Von/Mit: | Dennis Arnold |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2017 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Warnhinweis