Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zur Beziehung von Anstrengungsvermeidung, Lernmotivation und Lernverhalten von Schülerinnen und Schülern unter den...
Eine empirische Feldstudie
Taschenbuch von Maria Deisy Geißinger
Sprache: Deutsch

24,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im theoretischen Teil der Arbeit werden zuerst die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die das Lernen im Fernunterricht verbindlich und rechtskräftig regeln, sowie die wichtigsten Konzepte des Lernens unter Corona-Pandemiebedingungen aufgezeigt. Dabei stellt sich der Fernunterricht als eine neue Lern-Lehrsituation dar. In diesem Kapitel werden die bisher bekannten Lern-Modelle wie das Homeschooling aber auch neue Konzepte, die mit der neuen Lernsituation Anwendung gefunden haben, erörtert.
Im zweiten Teil werden die relevanten Forschungsergebnisse und Konzepte zu den Theorien der Lern- und Leistungsmotivation, Lernemotionen und Anstrengungsvermeidung dargestellt.
Im empirischen Teil erfolgt die qualitative und quantitative Datenanalyse mit relevanten Fragestellungen zu Lernsituation und Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler während der Covid-19-Pandemie.
Im Ergebnisteil wird die statistische Analyse der Datenerhebung anhand von Graphiken und Tabellen dargestellt. In der Diskussion werden die Ergebnisse analysiert und mittels Forschungsfragen und Hypothesen ausführlich diskutiert.
Im theoretischen Teil der Arbeit werden zuerst die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die das Lernen im Fernunterricht verbindlich und rechtskräftig regeln, sowie die wichtigsten Konzepte des Lernens unter Corona-Pandemiebedingungen aufgezeigt. Dabei stellt sich der Fernunterricht als eine neue Lern-Lehrsituation dar. In diesem Kapitel werden die bisher bekannten Lern-Modelle wie das Homeschooling aber auch neue Konzepte, die mit der neuen Lernsituation Anwendung gefunden haben, erörtert.
Im zweiten Teil werden die relevanten Forschungsergebnisse und Konzepte zu den Theorien der Lern- und Leistungsmotivation, Lernemotionen und Anstrengungsvermeidung dargestellt.
Im empirischen Teil erfolgt die qualitative und quantitative Datenanalyse mit relevanten Fragestellungen zu Lernsituation und Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler während der Covid-19-Pandemie.
Im Ergebnisteil wird die statistische Analyse der Datenerhebung anhand von Graphiken und Tabellen dargestellt. In der Diskussion werden die Ergebnisse analysiert und mittels Forschungsfragen und Hypothesen ausführlich diskutiert.
Über den Autor
Dr. Deisy Geißinger wurde an der Universität Konstanz 2003 mit ihrer Dissertation "Molekular- und zellbiologische Analysen zu Calcium-Bindeproteinen in Calcium-Speichern von Paramecium-Zellen" promoviert.
Die hier vorliegende empirische Studie wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Ende 2021 als Masterarbeit angenommen.
Die Autorin arbeitet als Lehrerin für die Fächer Biologie und Chemie an einem allgemeinbildenden Gymnasium in Baden-Württemberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 150
Titel: Zur Beziehung von Anstrengungsvermeidung, Lernmotivation und Lernverhalten von Schülerinnen und Schülern unter den Bedingungen der Corona-Pandemie
Inhalt: 150 S.
9 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783866287440
ISBN-10: 3866287445
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geißinger, Maria Deisy
Hersteller: Hartung-Gorre
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Maria Deisy Geißinger
Erscheinungsdatum: 24.01.2022
Gewicht: 0,204 kg
preigu-id: 121146382
Über den Autor
Dr. Deisy Geißinger wurde an der Universität Konstanz 2003 mit ihrer Dissertation "Molekular- und zellbiologische Analysen zu Calcium-Bindeproteinen in Calcium-Speichern von Paramecium-Zellen" promoviert.
Die hier vorliegende empirische Studie wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Ende 2021 als Masterarbeit angenommen.
Die Autorin arbeitet als Lehrerin für die Fächer Biologie und Chemie an einem allgemeinbildenden Gymnasium in Baden-Württemberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 150
Titel: Zur Beziehung von Anstrengungsvermeidung, Lernmotivation und Lernverhalten von Schülerinnen und Schülern unter den Bedingungen der Corona-Pandemie
Inhalt: 150 S.
9 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783866287440
ISBN-10: 3866287445
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geißinger, Maria Deisy
Hersteller: Hartung-Gorre
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Maria Deisy Geißinger
Erscheinungsdatum: 24.01.2022
Gewicht: 0,204 kg
preigu-id: 121146382
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte