Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzeption
Messen, Kongresse und Events auf Zielgruppen ausrichten
Taschenbuch von Patrick Haag (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Um Veranstaltungen im Unternehmenskontext professionell, effizient und effektiv zu konzipieren, kommt der Zielsetzung eine bedeutende Rolle zu. So stehen im Mittelpunkt der Konzeption die Frage danach, was konkret mit der Veranstaltung erreicht werden soll. Weiter stellt sich die Frage nach der Zielgruppe, wobei die Veranstaltung insbesondere inhaltlich, formal und zeitlich auf diese ausgerichtet sein muss. Um das zu erreichen stehen schließlich deren Bedürfnisse, Erwartungen und persönliche Ziele im Mittelpunkt. Nur dann, wenn durch den Zielgruppenfokus eine Resonanz erzeugt wird, können die Ziele des Veranstalters erreicht werden.
Um Veranstaltungen im Unternehmenskontext professionell, effizient und effektiv zu konzipieren, kommt der Zielsetzung eine bedeutende Rolle zu. So stehen im Mittelpunkt der Konzeption die Frage danach, was konkret mit der Veranstaltung erreicht werden soll. Weiter stellt sich die Frage nach der Zielgruppe, wobei die Veranstaltung insbesondere inhaltlich, formal und zeitlich auf diese ausgerichtet sein muss. Um das zu erreichen stehen schließlich deren Bedürfnisse, Erwartungen und persönliche Ziele im Mittelpunkt. Nur dann, wenn durch den Zielgruppenfokus eine Resonanz erzeugt wird, können die Ziele des Veranstalters erreicht werden.
Über den Autor
Patrick Haag setzt sich sowohl aus wissenschaftlicher Perspektive als auch in der Praxis mit der Konzeption von Veranstaltungen und der Ausrichtung von Veranstaltungskonzepten auf verschiedene Zielgruppen auseinander. Er ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich an verschiedenen Hochschulen und entwickelt seit 2006 Konzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live-Kommunikation.
Zusammenfassung

Zeigt die Wechselwirkung von Veranstaltungszielen, Zielgruppen und Zielgruppenzielen

Wie in der Konzeptionsphase durch explizite Zielgruppenorientierung die Basis für den Veranstaltungserfolg gelegt wird

Zahlreiche Beispiele illustrieren die Vorgehensweise in der Praxis

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Ziele.- Case Studie.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 49
Reihe: essentials
Inhalt: ix
49 S.
8 s/w Illustr.
49 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658318871
ISBN-10: 3658318872
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31887-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haag, Patrick
Luppold, Stefan
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Patrick Haag (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Gewicht: 0,092 kg
preigu-id: 118932189
Über den Autor
Patrick Haag setzt sich sowohl aus wissenschaftlicher Perspektive als auch in der Praxis mit der Konzeption von Veranstaltungen und der Ausrichtung von Veranstaltungskonzepten auf verschiedene Zielgruppen auseinander. Er ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich an verschiedenen Hochschulen und entwickelt seit 2006 Konzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live-Kommunikation.
Zusammenfassung

Zeigt die Wechselwirkung von Veranstaltungszielen, Zielgruppen und Zielgruppenzielen

Wie in der Konzeptionsphase durch explizite Zielgruppenorientierung die Basis für den Veranstaltungserfolg gelegt wird

Zahlreiche Beispiele illustrieren die Vorgehensweise in der Praxis

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Ziele.- Case Studie.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 49
Reihe: essentials
Inhalt: ix
49 S.
8 s/w Illustr.
49 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658318871
ISBN-10: 3658318872
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31887-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haag, Patrick
Luppold, Stefan
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Patrick Haag (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Gewicht: 0,092 kg
preigu-id: 118932189
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte