Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband versucht, die Kristallisationspunkte der im Fach noch immer geführten Diskussion um qualitative und quantitative Verfahren exemplarisch nachzuzeichnen. Autoren der einen wie der anderen Methodenschule stellen hier beispielhaft eigene empirische Ansätze vor, die sie nach dem Prinzip von Rede und Gegenrede dem kritischen Diskurs aussetzen. Zudem werden die Geschichte und methodologischen Grundpositionen dieses klassischen Methodendiskurses beleuchtet und in der Präsentation verschiedener Beispiele von Kombinationen qualitativer und quantitativer Verfahren auch Möglichkeiten zur Überwindung der herkömmlichen Methodendichotomie aufgezeigt. Der Band beruht auf der Tagung der Fachgruppe Methoden der DGPuK im September 2003 in Münster.
Der Sammelband versucht, die Kristallisationspunkte der im Fach noch immer geführten Diskussion um qualitative und quantitative Verfahren exemplarisch nachzuzeichnen. Autoren der einen wie der anderen Methodenschule stellen hier beispielhaft eigene empirische Ansätze vor, die sie nach dem Prinzip von Rede und Gegenrede dem kritischen Diskurs aussetzen. Zudem werden die Geschichte und methodologischen Grundpositionen dieses klassischen Methodendiskurses beleuchtet und in der Präsentation verschiedener Beispiele von Kombinationen qualitativer und quantitativer Verfahren auch Möglichkeiten zur Überwindung der herkömmlichen Methodendichotomie aufgezeigt. Der Band beruht auf der Tagung der Fachgruppe Methoden der DGPuK im September 2003 in Münster.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 232 |
Titel: | Zählen oder Verstehen? Zur aktuellen Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft |
Titelzusatz: | Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft - 4, Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 3 |
Inhalt: | 232 S. |
ISBN-13: | 9783931606886 |
ISBN-10: | 3931606880 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Fahr, Andreas |
Redaktion: |
Daschmann, Gregor
Fahr, Andreas Scholz, Armin |
Herausgeber: | Andreas Fahr |
Auflage: | 1/2011 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 214 x 143 x 20 mm |
Von/Mit: | Andreas Fahr |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2011 |
Gewicht: | 0,345 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 232 |
Titel: | Zählen oder Verstehen? Zur aktuellen Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft |
Titelzusatz: | Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft - 4, Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 3 |
Inhalt: | 232 S. |
ISBN-13: | 9783931606886 |
ISBN-10: | 3931606880 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Fahr, Andreas |
Redaktion: |
Daschmann, Gregor
Fahr, Andreas Scholz, Armin |
Herausgeber: | Andreas Fahr |
Auflage: | 1/2011 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 214 x 143 x 20 mm |
Von/Mit: | Andreas Fahr |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2011 |
Gewicht: | 0,345 kg |
Warnhinweis